Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2024 11:58

Hallo Tobyfeld,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

2 Displays mit dem MacBook Air mit M3 Chip verbinden

Alternativ, wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung / mein Favorit mit dem TS4 die Lösung sein. Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch jeden Cent wert. 

Alternativ, das (kleinere) Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)

"Der TS3 Plus unterstützt zwei 4K Displays vom DisplayPort Anschluss (erfordert einen aktiven Adapter bei der Konvertierung zu anderen Videoschnittstellen wie HDMI) oder vom Thunderbolt 3 Anschluss (kompatibel mit USB‑C Video-Adaptern wie HDMI, VGA oder DisplayPort)."

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2024 11:58 als Antwort auf Tobyfeld

Hallo Tobyfeld,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Bitte nutze die nachfolgende Anleitung, die ich für dich herausgesucht habe:

2 Displays mit dem MacBook Air mit M3 Chip verbinden

Alternativ, wenn dein Budget es zulässt, könnte nachfolgende Lösung / mein Favorit mit dem TS4 die Lösung sein. Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch jeden Cent wert. 

Alternativ, das (kleinere) Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)

"Der TS3 Plus unterstützt zwei 4K Displays vom DisplayPort Anschluss (erfordert einen aktiven Adapter bei der Konvertierung zu anderen Videoschnittstellen wie HDMI) oder vom Thunderbolt 3 Anschluss (kompatibel mit USB‑C Video-Adaptern wie HDMI, VGA oder DisplayPort)."

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

30. Sept. 2024 12:30 als Antwort auf Tobyfeld

Moin Tobyfeld,

Schaue hier bitte in die technischen Spezifikationen des Hubs. Hier steht klar geschrieben, unter macOS kann man nur 1 Bildschirm als Erweiterung betreiben werden, solltest du weitere Displays anschließen werden diese nur gespielt: Amazon Link mit Kurzlink (der Link hat einen Kurzlink direkt zur entsprechenden Sektion „Videomatrix & Display Einrichtung)

Gruß

Tobias

10. Okt. 2024 10:40 als Antwort auf tobias501

Ja, die Spezifikationen habe ich tatsächlich nicht gelesen. Wenn da steht zwei HDMI in 4k, nehme ich an, dass das auch für MacOs gilt, nicht nur für Windows.

Toll auch der Apple-Service: "Wir können Ihnen kein Gerät empfehlen, da wir nicht wissen, welche Geräte das unterstützen." Ich möchte ja nun wirklich nichts ungewöhnliches. Einfach nur zwei Monitore an einen Computer anschließen.

10. Okt. 2024 11:39 als Antwort auf Tobyfeld

Tobyfeld schrieb:

Warum kann Windows das und MacOS nicht? Interessiert mich wirklich mal.
Wonach soll ich da überhaupt suchen, wenn ich ein Hub möchte, dass auch zwei Geräte bei MacOS unterstützt?

Die Frage kann dir hier niemand beantworten.

Du brauchst ein Dock, das DisplayLink (https://www.synaptics.com/products/displaylink-graphics/downloads/macos) unterstützt.

11. Okt. 2024 17:26 als Antwort auf Tobyfeld

Du musst gezielt einen Hub suchen, der das FÜR MACOS unterstützt. Windows arbeitet im Bildschirmbereich anders, die Lösung nützt nichts.

Grundsätzlich sind Hubs (so wie der von dir gewählte) für irgendwo 30-80€ deutlich weniger leistungsfähig als Thunderbolt-Docks, die irgendwo bei 180€ starten. Das liegt einfach an den verwendeten Chipsätzen, bei denen die Hubs billigere verwenden, deren Leistung gedeckelt ist.

Auch bei den Docks musst du genau hinschauen, aber die Auswahl an stabilen Optionen ist da besser.

Zwei Monitore an MacBook M3 Pro anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.