Mit der Apple Vision Pro schwimmen gehen

Kann man mit der Apple Vision Pro in seinem Pool unter Wasser schwimmen und Filme anschauen beim Brustschwimmen? Ich denke da an einen Pool mit Gegenstromanlage, wo man mit AirPods Max und Apple Vision Pro Filme mit Melodie hören und sehen kann. Ist diese wasserdicht? Wieso gibt es das Feature noch nicht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Sept. 2024 18:28

Antworten
6 Antworten

30. Sept. 2024 19:30 als Antwort auf Luke187

Abgesehen von dieser einen Antwort: selbst das, was in den Läden z. B. als Taucheruhr verkauft wird, führt in der Betriebsanleitung einen netten Satz auf: „Knöpfe im Wasser keinesfalls betätigen!“

Hoppla: schreibt Casio immer noch etwas wie „200M“ drauf? Schön aufpassen, da steht dann ein „M“ und kein „m“, wie es z. B. in „㎝“ oder „㎞“ vorkommt. Und weil ein „M“, als SI-Präfix alleinstehend keinen Sinn ergibt … nun, man weiß nicht, ob die damit vielleicht „Ⅿ“ meinen. Auf Sonnenuhren dieser „alten Römer“ tauchte es doch auch nicht auf, oder?

Die Dinger sind (oder waren?) jedenfalls nur bedingt wasserfest. Wenn man mindestens einmal im Jahr die Dichtungen tauschen ließ. Ansonsten „wie immer“: ist das Wasser erst mal drin, dann „wasserdicht? Ⓙa!“

Und wer jetzt irritiert drein schaut: der/die/das Zeichen hier kopieren und in „Emoji & Symbole einblenden“ suchen!

10. Nov. 2024 19:04 als Antwort auf Luke187

Wen ich auf die Technische Spezifikation der Apple Vision Pro schaue, stehen dir überhaupt keine Angaben zur Wasserbeständigkeit. Allerdings stehen dort Angaben zur Luftfeuchtigkeit:

Apple Vision Pro - Technical Specifications - Apple

Electrical and Environmental Requirements

Operating ambient temperature:

32º to 86º F (0º to 30º C)

Storage temperature:

−4º to 113º F (−20º to 45º C)

Relative humidity:

0% to 95%

Eine relative Luftfeuchtigkeit von weniger als 95% ist wohl unter Wasser nicht zu gewährleisten.

Die Sauna fällt damit auch aus. und im Freien würde ich sie auch absetzen, wenn es zu schwül wird oder zu regnen anfängt.

30. Sept. 2024 18:45 als Antwort auf Luke187

Moin Luke187,

Die Vision Pro ist weit entfernt davon Wasserfest oder Wasserbständig zu sein, fun fact sie hat nichtmal ein IPXX Rating. Ist also nicht zum Kontakt mit Wasser geeignet.

So im aktuellen Stand ist eine Wasserbeständigkeit gar nicht möglich. Alleine die großen Lüftungseinlässe…. Ob das Feature in Zukunft kommt wissen wir nicht, ich gehe grundsätzlich davon aus, das sowas irgendwann kommen wird, aber wann das der Stand der Technik zulässt, mal schauen.

Fazit, nicht geeignet zum schwimmen.

Gruß

Tobias

Mit der Apple Vision Pro schwimmen gehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.