Apple Watch SE Akkulaufzeit

Hallo zusammen, der Akku meiner Apple Watch SE hält bei vollständiger Aufladung gerade mal nur 14/15 Stunden. Mir ist die Schlafaifzeichnung wichtig, daher möchte ich sie nicht die ganze Nacht laden. Habt ihr Tipps?

Apple Watch SE, watchOS 11

Gepostet am 30. Sept. 2024 10:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Okt. 2024 03:49

War die Batterielaufzeit vor watchOS 11 besser?

Wenn nicht, wie ist denn der Zustand der Batterie in Einstellungen/Batterie/Batteriezustand/Maximale Kapazität?

Sollte der Wert dort um die 80% oder weniger angezeigt werden, müßte die Batterie durch Apple ersetzt werden.

Reparatur und Service für das iPhone

Sollte die Laufzeit unter watchOS 10 viel besser gewesen sein, dann hilft es, die Uhr einmal zu entkoppeln und erneut mit dem iPhone zu verbinden.

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

Meine alte Apple Watch 5 hatte ich damals immer vor dem Schlafengehen meistens zu 100% aufgeladen, das hat dann über die Nacht gereicht und sie war morgens auch wieder schnell für den Tag aufzuladen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Okt. 2024 03:49 als Antwort auf Sina1906

War die Batterielaufzeit vor watchOS 11 besser?

Wenn nicht, wie ist denn der Zustand der Batterie in Einstellungen/Batterie/Batteriezustand/Maximale Kapazität?

Sollte der Wert dort um die 80% oder weniger angezeigt werden, müßte die Batterie durch Apple ersetzt werden.

Reparatur und Service für das iPhone

Sollte die Laufzeit unter watchOS 10 viel besser gewesen sein, dann hilft es, die Uhr einmal zu entkoppeln und erneut mit dem iPhone zu verbinden.

Apple Watch entkoppeln und löschen - Apple Support (DE)

Meine alte Apple Watch 5 hatte ich damals immer vor dem Schlafengehen meistens zu 100% aufgeladen, das hat dann über die Nacht gereicht und sie war morgens auch wieder schnell für den Tag aufzuladen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE Akkulaufzeit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.