Leise Lautstärke beim pingen mit der Apple Watch

Seit dem neuen Update kann ich mit meiner Apple Watch mein IPhone nur sehr schlecht suchen. Die Lautstärke des Pingen ist scheinbar mit der Medienlautstärke gekoppelt. Kann man das umstellen? Vor dem Update war dies nicht der Fall und der Ping war immer Laut egal wie die Lautstärken eingestellt waren.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 02. Okt. 2024 23:11

Antworten
8 Antworten

03. Okt. 2024 11:21 als Antwort auf Leo2305

Hallo Leo2305,

das Gleiche ist mir auch schon aufgefallen und es kommt mir so vor, dass nach dem neuesten Update von watchOS die Lautstärke des „Ping“-Tons, den die Apple Watch zum Auffinden des iPhones abspielt, jetzt mit der Medienlautstärke des iPhones gekoppelt ist. Vorher war der Ton unabhängig von den Lautstärkeneinstellungen, was bedeutete, dass der Ping immer laut und deutlich zu hören war, unabhängig davon, wie die Lautstärke auf dem iPhone eingestellt war.

Oder du rufst beim Apple Support an.

Offizieller Apple Support

Viele Grüße

30. Okt. 2024 00:30 als Antwort auf Lukas919

Hi Lukas,

ich habe das gleiche Problem und mehrfach mit dem Support geschrieben und telefoniert.

es scheint als sei irgendwas beim Update kaputt/verschoben worden zu sein.

richte ich mein iPhone als neues iPhone ein und Koppel die Uhr dann funktioniert es. Ein neu einrichten der Uhr alleine brachte nichts, auch im wartungsmodus das Update aufs iPhone spielen brachte auch nichts.

ich werde nun also den Support weiter nerven, sodass alleine meine Daten erhalten bleiben, ggf. nur meine Einstellungen neu eingepflegt werden müssen. Ich bin sehr genervt, es wurde per Telefon auch mein VPN entfernt und wilde Thesen aufgestellt, bis es dann mal verstanden wurde das es um die iOS Funktion anpingen geht und nicht um die „wo ist?!“ App/Funktion

viele Grüße

13. Nov. 2024 17:15 als Antwort auf Leo2305

Ich war beim Apple Support im Store und habe dann meine Watch zurückgesetzt und neu gekoppelt (nicht aus Backup, sondern ganz neu). Jetzt hat es zwei Tage funktioniert und seit heute wieder nicht mehr. Gestern hatte ich noch ein paar Einstellungen vorgenommen, vielleicht haben die das Problem wieder verursacht.

ich werde wohl wieder im Store vorbeigehen. Mal sehen, was die mir jetzt raten…

Leise Lautstärke beim pingen mit der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.