Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familien Account und Bezahlung

Einen wunderschönen guten

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mit meinem Sohn zusammen eine Familienkonto erstellt. Ich bin der Hauptadministrator logischerweise. Habe auch alles eingestellt, was er darf, auch die Bezahlung, dass das, wenn er was möchte von mir abgeht, und so weiter und sofort. Jetzt hatte er zu seinem Geburtstag eine iTunes Karte geschenkt bekommen und diese habe ich auf seinem Handy eingelöst. iPhone 14 Pro. mit iOS 18.

Von dieser iTunes Karte hatte er sich irgendwelche Apps geholt, oder irgendwelche Annie Sachen für Spiele. Jetzt hat er noch ein Restguthaben von 0,47 €. Und möchte sich eine neue App holen. Doch dieses funktioniert leider nicht. Weil Apple immer wieder sagt er soll eine neue Zahlungsmöglichkeit hinzufügen. Aber er ist doch durch die Familienfreigabe mit mir gekoppelt. Und müsste doch rein theoretisch mir eine Anfrage stellen können, beziehungsweise diese kommt auch und wenn ich diese akzeptiere, kommt auf seinem Handy bitte eine neue Zahlungsmöglichkeit hinzufügen. Und das verstehe ich nicht so ganz. ich habe auch noch mal die Familienfreigabe alles durchgeschaut, ob irgendwelche Änderungen sind, zwecks Zahlungsmöglichkeiten etc. PP, aber dieses ist nicht der Fall. Ich vermute nämlich mal, dass er immer wieder das iTunes Guthaben probiert als erstes zu verwenden, sprich die 0,47 € und dadurch dass das zu wenig ist sagt ja, dass eine neue Zahlungsmöglichkeit hinzugefügt werden muss. Haben wir irgendeine Möglichkeit das sehr statt das iTunes Guthaben zu verwenden doch eher die Familien freigabe Bezahlung akzeptiert. was nämlich auch komisch ist, bevor ihr die iTunes Karte eingelöst hatte, lief das alles immer wunderbar mit der Bezahlung.

vielen Dank schon mal im Voraus für etwaige Hilfe.

iPhone 14 Pro

Gepostet am 03. Okt. 2024 03:08

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Familien Account und Bezahlung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.