iPhone wird im "Finder" nicht angezeigt
Moin an Alle!
Ich wollte wie gewohnt im Finder auf mein iPhone klicken (unter "Orte") und musste feststellen das dies nicht mehr da ist. Ich muss aber auch sagen seit dem Update auf macOS 15 und iOS 18 hatte ich dies nicht mehr gemacht.
Leider weis ich nicht mehr wie ich dies mal bei macOS 14 Aktiviert habe beziehungsweise welche Einstellungen ich im Mac und iPhone gemacht habe.
Dann fand ich auf meinen MacBook im Launchpad die App "iPhone-Synchronisierung" da dachte ich dann dies könnte es Aktivieren die App ist auch erst seit ich macOS 15 auf mein MacBook habe. Aber beim Anklicken bekomme ich dann die Meldung das dies in meiner Region und Land nicht verfügbar sei.
Ich habe im internet gesucht und gesucht unter den Unterschiedlichsten Wortwahlen aber nichts gefunden außer ich soll im Finder unter Einstellungen gehen und dort bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" und iPhone anklicken das dies dann im Finder unter Orte angezeigt wird.
Ich würde mich um Hilfe freuen und wenn einer Links hat bitte gerne hier mit reinschreiben.
Dank für die die mir mit Tips und Ratschlag helfen wollen.
Gruß Karlheinz
[Vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro 16″, macOS 15.0