Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone wird im "Finder" nicht angezeigt

Moin an Alle!

Ich wollte wie gewohnt im Finder auf mein iPhone klicken (unter "Orte") und musste feststellen das dies nicht mehr da ist. Ich muss aber auch sagen seit dem Update auf macOS 15 und iOS 18 hatte ich dies nicht mehr gemacht.

Leider weis ich nicht mehr wie ich dies mal bei macOS 14 Aktiviert habe beziehungsweise welche Einstellungen ich im Mac und iPhone gemacht habe.

Dann fand ich auf meinen MacBook im Launchpad die App "iPhone-Synchronisierung" da dachte ich dann dies könnte es Aktivieren die App ist auch erst seit ich macOS 15 auf mein MacBook habe. Aber beim Anklicken bekomme ich dann die Meldung das dies in meiner Region und Land nicht verfügbar sei.

Ich habe im internet gesucht und gesucht unter den Unterschiedlichsten Wortwahlen aber nichts gefunden außer ich soll im Finder unter Einstellungen gehen und dort bei "Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" und iPhone anklicken das dies dann im Finder unter Orte angezeigt wird.

Ich würde mich um Hilfe freuen und wenn einer Links hat bitte gerne hier mit reinschreiben.

Dank für die die mir mit Tips und Ratschlag helfen wollen.

Gruß Karlheinz

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 16″, macOS 15.0

Gepostet am 03. Okt. 2024 11:22

Antworten
1 Antwort

03. Okt. 2024 15:56 als Antwort auf Karli1980

Hallo Karli1980, deinen Beitrag habe ich mal zum Anlass genommen, selbst einen Versuch zur Synchronisation zu machen. Vorweg, den Hinweis bezüglich des Landes / der Region zeigt mein Mac auch an.

Wenn du dein iPhone das erste mal nach dem Update wieder anschließt, musst du den Zugriff erlauben. Danach solltest du das iPhone unter "Orte" auf der linken Seitenleiste des Finders sehen. Wenn nicht, teste die Verbindung bitte mal mit einem anderen Kabel (ohne Adapter).

Dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch mithilfe des Finder mit deinem Mac synchronisieren - Apple Support (DE)

Auf meinem Mac lässt sich mein iPhone auswählen und entsprechend der angebotenen Optionen bearbeiten und auch synchronisieren. Ist alles fertig, klicke in der Seitenleiste neben deinem iPhone auf dieses Symbol

und trenne so die Verbindung zwischen beiden Geräten.

iPhone wird im "Finder" nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.