Apps frei anordnen

Hallo zusammen, obwohl Apple verspricht, dass man die Apps auf dem Homebildschirm frei platzieren kann, füllen Sie sich bei mir trotzdem automatisch auf. Es fängt oben links an und geht nach rechts. Nächste Zeile und so weiter, eigentlich genau so wie es immer schon war. Eine Einstellung dazu habe ich nicht gefunden. Was mache ich verkehrt?

Habe ein iPhone 16 pro

LG Tom

Gepostet am 03. Okt. 2024 03:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2024 03:22

Moin Tom,

Versetzte die icons in den „jiggle Mode“, also in den bearbeiten Modus, dass diese so schön tanzen. Und dann kannst du diese frei anordnen, standardmäßig wird weiterhin Linksbündig aufgefüllt. Aber du kannst sie im Nachhinein wie gesagt frei verschieben.

Gruß

Tobias

5 Antworten

03. Okt. 2024 04:44 als Antwort auf Tom1312

Hallo Tom1312, hier hilft dir eventuell mein Benutzer-Tipp. Anordnen von Icons auf dem Home-Bildschirm in iOS 18

Du kannst diese frei anordnen, wenn du entweder direkt auf ein Icon tippst und dann "Home-Bildschirm bearbeiten" auswählst

oder den bisher bewährten Weg wählen und deine Icons frei anordnen, wenn es der Platz auf der ausgewählten Seite deines Home-Bildschirms zulässt. Tippe dann auf "Fertig" - fertig.

03. Okt. 2024 04:21 als Antwort auf christine33

Hallo Christine

Das versuche ich, aber es geht nicht. Aber es ist auch irgendwie komisch.

Beispiel:

Ich habe in der Mitte des Bildschirms 3 Apps in einer Linie. Die Linie oberhalb hat 4 Apps. Nun möchte ich von der Linie oberhalb eine App nach unten ziehen, so dass oben 3 Apps in der Linie sind und unten 4. Das geht nicht, die Linie oberhalb wird sofort wieder von unten nachgefüllt :-(

03. Okt. 2024 04:40 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias

Das versuche ich, aber es geht nicht. Aber es ist auch irgendwie komisch.

Beispiel:

Ich habe in der Mitte des Bildschirms 3 Apps in einer Linie. Die Linie oberhalb hat 4 Apps. Nun möchte ich von der Linie oberhalb eine App nach unten ziehen, so dass oben 3 Apps in der Linie sind und unten 4. Das geht nicht, die Linie oberhalb wird sofort wieder von unten nachgefüllt :-(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps frei anordnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.