Kann ich iOS 18 löschen
Mein iPhone 13 spinnt sehr durch iOS 18
Mein iPhone 13 spinnt sehr durch iOS 18
Im Prinzip ja, aber .... ich ließe die Finger davon
Eine ausführliche Anleitung gibt es hier:
https://www.macwelt.de/article/2465355/ios-18-zu-ios-17.html
Auszug:
Sie trotzdem lieber bei der neuen Version bleiben, denn bei diesem Vorgang wird Ihr iPhone gelöscht. Denn die einzige Möglichkeit, eine ältere Version von iOS neu zu installieren, besteht darin, die aktuelle Version mitsamt der Daten von Ihrem Gerät zu löschen. Bitte beachten Sie: Bei einer Wiederherstellung von einem Backup nach dem Update wird die neuere Version von iOS auf das Gerät aufspielen.
Im Prinzip ja, aber .... ich ließe die Finger davon
Eine ausführliche Anleitung gibt es hier:
https://www.macwelt.de/article/2465355/ios-18-zu-ios-17.html
Auszug:
Sie trotzdem lieber bei der neuen Version bleiben, denn bei diesem Vorgang wird Ihr iPhone gelöscht. Denn die einzige Möglichkeit, eine ältere Version von iOS neu zu installieren, besteht darin, die aktuelle Version mitsamt der Daten von Ihrem Gerät zu löschen. Bitte beachten Sie: Bei einer Wiederherstellung von einem Backup nach dem Update wird die neuere Version von iOS auf das Gerät aufspielen.
Hallo milena260,
grundsätzlich ist es möglich, ein Update rückgängig zu machen – allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Damit Du eine ältere iOS-Version installieren kannst, muss diese noch von Apple für Dein iPhone oder iPad signiert sein. Ob eine ältere Version für Dein Gerät noch verfügbar ist, kannst Du zum Beispiel auf der Website ipsw.me nachsehen.
In deinem Fall, für das iPhone 13, also ja:
> Choose an IPSW for the iPhone 13
So setzt Du iOS auf eine frühere Version zurück:
Der Installationsvorgang kann ein paar Minuten dauern. In dieser Zeit solltest Du Dein iPhone auf keinen Fall vom Computer trennen. Nach der Installation startet Dein iPhone mit der zurückgesetzten iOS-Version neu. Falls Du zuvor ein Backup mit einer älteren iOS-Version erstellt hast, kannst Du diese Version auch auf diesem Weg wiederherstellen.
> Wiederherstellen aller Inhalte auf dem iPhone aus einem Backup - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Jetzt aktuell geht ein Downgrade auf 17 sogar noch.
Zu deiner Frage: nein.
Liebe Grüße, Dutchman
Kannst du das « Spinnen » etwas genauer beschreiben? Vielleicht gibt es bessere Möglichkeiten?
Hallo,
inwiefern "spinnt" dein iPhone denn? was ,acht es oder nicht. Kannst du uns die Probleme etwas genauer schildern? Umso besser kann dir ggf geholfen werden.
Viele Grüße
Wenn du die Daten erhalten möchtest, muss ein Backup vor dem Update vorhanden sein.
Besser die Probleme jetzt angehen.
Kann ich iOS 18 löschen