Kann ich iOS 18 löschen

Mein iPhone 13 spinnt sehr durch iOS 18

Gepostet am 03. Okt. 2024 09:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2024 12:18

Im Prinzip ja, aber .... ich ließe die Finger davon

Eine ausführliche Anleitung gibt es hier:

https://www.macwelt.de/article/2465355/ios-18-zu-ios-17.html

Auszug:

Sie trotzdem lieber bei der neuen Version bleiben, denn bei diesem Vorgang wird Ihr iPhone gelöscht. Denn die einzige Möglichkeit, eine ältere Version von iOS neu zu installieren, besteht darin, die aktuelle Version mitsamt der Daten von Ihrem Gerät zu löschen. Bitte beachten Sie: Bei einer Wiederherstellung von einem Backup nach dem Update wird die neuere Version von iOS auf das Gerät aufspielen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2024 12:18 als Antwort auf milena260

Im Prinzip ja, aber .... ich ließe die Finger davon

Eine ausführliche Anleitung gibt es hier:

https://www.macwelt.de/article/2465355/ios-18-zu-ios-17.html

Auszug:

Sie trotzdem lieber bei der neuen Version bleiben, denn bei diesem Vorgang wird Ihr iPhone gelöscht. Denn die einzige Möglichkeit, eine ältere Version von iOS neu zu installieren, besteht darin, die aktuelle Version mitsamt der Daten von Ihrem Gerät zu löschen. Bitte beachten Sie: Bei einer Wiederherstellung von einem Backup nach dem Update wird die neuere Version von iOS auf das Gerät aufspielen.

03. Okt. 2024 10:52 als Antwort auf milena260

Hallo milena260,

grundsätzlich ist es möglich, ein Update rückgängig zu machen – allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Damit Du eine ältere iOS-Version installieren kannst, muss diese noch von Apple für Dein iPhone oder iPad signiert sein. Ob eine ältere Version für Dein Gerät noch verfügbar ist, kannst Du zum Beispiel auf der Website ipsw.me nachsehen.

In deinem Fall, für das iPhone 13, also ja:

> Choose an IPSW for the iPhone 13

So setzt Du iOS auf eine frühere Version zurück:

1. Lade zuerst die gewünschte, ältere iOS-Version herunter.
  2. Deaktiviere in den iPhone-Einstellungen die Option 'Mein iPhone suchen'.
  3. Verbinde Dein iPhone mit einem USB-Kabel an Deinen PC oder Mac.
  4. Öffne iTunes und wähle Dein iPhone im Geräte-Bereich aus.
  5. Halte die Shift-Taste gedrückt (am Mac die Alt-Taste) und klicke auf 'Wiederherstellen'.
  6. Wähle die zuvor heruntergeladene iOS-Version aus und klicke auf 'Update'.

Der Installationsvorgang kann ein paar Minuten dauern. In dieser Zeit solltest Du Dein iPhone auf keinen Fall vom Computer trennen. Nach der Installation startet Dein iPhone mit der zurückgesetzten iOS-Version neu. Falls Du zuvor ein Backup mit einer älteren iOS-Version erstellt hast, kannst Du diese Version auch auf diesem Weg wiederherstellen.

> Wiederherstellen aller Inhalte auf dem iPhone aus einem Backup - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann ich iOS 18 löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.