Komoot beendet Training auf Apple Watch S10

Hallo, ich möchte bei meinen Wanderungen sowohl Komoot (über mein iPhone 14 Pro) als auch Training (Wandern) auf meiner Apple Watch laufen lassen, allerdings wird nach ein paar Minuten die Aufnahme in Training auf der Watch beendet, ohne dass ich es mitbekomme. Komoot läuft weiter.

Kann man was dagegen machen, dass Training beendet wird?

Apple Watch Series 10

Gepostet am 03. Okt. 2024 11:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2024 11:12

Das Problem besteht schon seit Ewigkeiten. Sobald die erste Navigationsanzeige auf der Apple Watch kommt, wird das Training beendet.

Bei mir hat es gereicht, die erste Navigationsansage von Komoot abzuwarten. Nachdem diese auf der Watch angekommen ist, konnte ich das Training starten und es wurde nicht mehr automatisch beendet.

PS:

Mittlerweile habe ich die Navigationanzeige auf der Watch durch Komoot ganz abgeschaltet, da ich sie nicht benötige.