Massive Akkuprobleme mit dem iPhone 16 Pro

Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche das IPhone 16 Pro und ich habe massive Akkuprobleme. Das IPhone hält selbst bei nur geringer Nutzung maximal 16 bis 18 Stunden. Wer hat ein ähnliches Problem und hat eine Idee?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 03. Okt. 2024 14:23

Antworten
19 Antworten

04. Okt. 2024 00:26 als Antwort auf Lukrez

Wo bitte ist hier das „massive“ Problem ?

Das Nutzungsverhalten ist einigermassen extensiv und das Gerät wird von 6-21 Uhr dauernd genutzt. Der Akku entlädt sich linear und der Entladungsverlauf folgt 1:1 der Nutzung. Ganz am Ende steigt die Nutzung und die Ladung fällt etwas rascher.

Dass unter diesen Bedingungen 16-18 Stunden Laufzeit erreicht werden, finde ich beachtlich.

04. Okt. 2024 01:17 als Antwort auf Netcracker

Danke für diese Antwort, die ein schönes Beispiel dafür ist, warum ich und auch andere keine Communities mehr nutzen. Wahrscheinlich meintest du es gut und ich danke dir für deine Rückmeldung, deine Botschaft aber ist: „ Du hast kein Problem, du hast es nicht verstanden“ Nun muss ich mich rechtfertigen, was ich nicht möchte. Und dennoch als Beweis, dass es entgegen deiner Feststellung nicht an mir lag: Über Nacht geladen, 9 Stunden gearbeitet (ohne Mobilenutzung), gegen 18:00 bei 30%. Das ist nicht normal. UND auf diesem Wege tausend Dank an alle die mein „Problem“ ernst genommen haben. Und nun zum Ergebnis: Anruf bei einem großartigern Applesupport, Diagnose und Apple nimmt das IPhone zurück.

04. Okt. 2024 06:25 als Antwort auf Lukrez

Mit "Hysterie" meine ich die völlig überflüssige Diskussion über (vermeintliche) Akkuprobleme bei allen möglichen Modellen, insbesondere bei den Neuerscheinungen.

Die Angaben in der Produktbeschreibung sind ungefähr genauso ernst zu nehmen wie Reichweite von E-Autos oder Verbrauchsangaben bei Verbrennern. Das sind Werte, die unter optimalen Laborbedingungen ermittelt werden und mit der Realität nichts gemein haben. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass eine Akkulaufzeit von 16-18 Stunden bei deinem Nutzungsverhalten normal ist.

Aber sei es wie es ist - du hast dein Ziel Dank der Kulanz des Supports erreicht. Mich würde allenfalls noch interessieren, wie sich das Neue verhält. Wetten nehme ich gerne entgegen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Massive Akkuprobleme mit dem iPhone 16 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.