ICC Profile auswählen klappt nicht Sequoia 15.0.1

hallo zusamnmen, wir haben 8x den gleichen Drucker und benutzen für alle Drucker 1 ICC Profil. Wir drucken aus dem Finder raus, sprich zb. mehrere PNG Datein aufeinmal öffnen und dann cmd + p, wählen den drucker aus und unten dann über optionen - farbanpassung -> colorsync -> UNSER ICC Profil.

wenn ich jetzt von drucker 1 zu drucker 2 gehe, dann merkt er sich das ICC Profil nicht und ich muss es JEDES mal erneut auswählen. bis vor kurzem war es ganz komisch und ich musste konnte das ICC profil nur auf 1 drucker überhaupt benutzen und auf anderen druckern gar nicht. ich weiß echt nicht was da los ist.

ich habe eingestellt, dass er natürlich die zuletzt verwendeten einstellungen nehmen soll. was mache ich falsch? Ich drehe langsam wirklich am rad.

was wäre denn, wenn ich 8 unterschiedliche drucker nutze und bei jedem der 8 drucker ein anderes ICC profil auswählen möchte? Würde das irgendwie gehen ohne, dass ich jedes mal unter einstellungen das neue profil auswählen muss?

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 04. Okt. 2024 05:05

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ICC Profile auswählen klappt nicht Sequoia 15.0.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.