Beim Auspacken des iPhone 16 Pro war das iPhone schon eingeschaltet
servus
ist es schon einmal jemanden von euch passiert bei einem neukauf, dass das gerät schon eingeschaltet war als ihr es ausgepackt habt?
iPhone 13 Pro, iOS 18
servus
ist es schon einmal jemanden von euch passiert bei einem neukauf, dass das gerät schon eingeschaltet war als ihr es ausgepackt habt?
iPhone 13 Pro, iOS 18
Dann ist dir das irgendwie beim Auspacken geschehen. Ein iPhone verliert im Standby kontinuierlich an Akku, die Lieferung mit UPS dauert in der Regel 2 Tage. Und die iPhones werden nicht auf 100% geladen, sondern immer zwischen 50 und 80. Das bedeutet, selbst wenn es auf 100% geladen wäre, ist es absolut unrealistisch, dass es innerhalb von 2 Tage, da wo es das Lager verlässt, nur 21% verliert
Mein Fazit, es muss dir selber irgendwann beim Auspacken geschehen sein, neuere iPhones booten sehr schnell. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gruß
Tobias
Dann ist dir das irgendwie beim Auspacken geschehen. Ein iPhone verliert im Standby kontinuierlich an Akku, die Lieferung mit UPS dauert in der Regel 2 Tage. Und die iPhones werden nicht auf 100% geladen, sondern immer zwischen 50 und 80. Das bedeutet, selbst wenn es auf 100% geladen wäre, ist es absolut unrealistisch, dass es innerhalb von 2 Tage, da wo es das Lager verlässt, nur 21% verliert
Mein Fazit, es muss dir selber irgendwann beim Auspacken geschehen sein, neuere iPhones booten sehr schnell. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Gruß
Tobias
Nie im Leben war das im Karton schon an und hat noch 79% seit es in China verpackt wurde. Und wenn auch die beiden Verschlüsse auf der Rückseite unberührt waren ist der Fall doch klar, niemand hat das Gerät berührt. Genau wie von Tobias beschrieben nämlich. Beim rausnehmen den Knopf einen Moment berührt. Hier was zu reklamieren ist völlig unnötig.
Dies wäre auch meine Einschätzung. Niemand hat das Gerät benutzt. Genau wie Tobias es beschrieben hat – beim Herausnehmen wurde das iPhone entsprechend gestartet. Eine Reklamation in diesem Fall wäre wirklich nicht nötig, die Fakten sprechen für sich.
Zurück damit. Du kannst es innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf bedingungslos retournieren.
renè128 schrieb:
als ich es auspackte stand der akku bei 79% im eingeschalteten zustand
Das ist normal. Üblicherweise sind es ca. 75%.
Verschweisst ist inzwischen nichts mehr.
@ René, wenn du der Sache nicht traust, gib das Gerät bitte zurück.
Dann kannst du dich ja jetzt entspannen;
ich hab sogar 30 tage zeit. ich habe als erstes den support angerufen. die konnten sich das auch nicht erklären. konnten auch keine aktivierung oder der gleichen feststellen.
vielleicht eine erschütterung oder ähnliches eventuell vermutete die dame vom support
Würde ich auch, sonst würde ich bei jeder unerwarteten Reaktion des Gerätes über mögliche Fehler nachdenken.
Ich persönlich kaufe inzwischen fast immer direkt im Store. Da habe ich - für den Fall der Fälle - einen Ersatz direkt zur Hand.
(Fabrik)Neu in verschweisster OVP ?
Sehr ungewöhnlich.
Wo ist das Gerät her ?
standort prag. von dort versendet. die zwei Sicherungsetiketten falls du das meinst waren unberührt, displayschutz war auch drauf
als ich es auspackte stand der akku bei 79% im eingeschalteten zustand
30 Tage ? Woher stammt diese Information ?
Wenn es nicht im Originalkarton war, würde ich es auf jeden Fall zurückgeben. Eine fehlende OVP mindert den Wiederverkaufswert.
mh ja vielleicht. ich habe es eben mal ausprobiert. es reicht doch tatsächlich, wenn das iphone den karton berührt sprang es sofort an
meine lieferung kam heute mit dhl express, sollte allerdings schon mittwoch kommen und der umkarton war von dhl was sicherlich nicht so rausgeschickt wurde in prag
79 % sind für ein neues Gerät von Apple Standard, es sollten 75% und mehr sein.
Und: im ausgeschalteten Zustand wird kein izphone durch das Berühren der Verpackung eingeschaltet. Das wär ja auch fatal, ü rigens auch für den alltäglichen Gebrauch!
Beim Auspacken des iPhone 16 Pro war das iPhone schon eingeschaltet