iCloud App-Zugriff

Hallo.

Wie kann es sein, dass sich Apps von alleine Zugriff auf die iCloud geben? Ich habe einigen Apps den Zugriff entzogen, aber immer wieder kommt es vor, dass sie dann nach Benutzung doch wieder Zugriff auf die iCloud haben. Es handelt sich nicht um Apps von Apple, sind jedoch aus dem AppStore.

Kann mir das jemand erklären?

iPhone 15 Pro

Gepostet am 04. Okt. 2024 12:38

Antworten
5 Antworten

04. Okt. 2024 21:50 als Antwort auf DesApfelsKern

Verschiedene Apps; vorwiegend solche, die nicht von Apple entwickelt wurden. Aber auch das ist schon vorgekommen. Der Riegel im „Apps, die iCloud verwenden-Menü“ ist nach Benutzen einfach wieder eingeschaltet. Welche Daten diese dann in der iCloud speichern, weiß ich nicht. Ich sehe noch im Accountspeicher einen zusätzlichen Eintrag der jeweiligen Apps, oft mit wenigen kB. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

05. Okt. 2024 00:19 als Antwort auf DesApfelsKern

Ich habe gerade das Update von iOS 17.7 auf iOS 18 gemacht. Jetzt wird es noch verwirrender. Apps, die ich garnicht (mehr) installiert habe (Freeform zb) und die auch nicht mit dem Update installiert wurden, zeigen das gleiche Verhalten. Die Riegel sind auf „Ein“ geschaltet worden. Außerdem wurde der Riegel für WhatsApp wieder aktiviert, zumindest im iCloud-Menü. HomeKit auch, obwohl sie auch nicht installiert ist, da ich das nicht nutze.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud App-Zugriff

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.