Nach Update 18.1 hat iPhone 16 Pro wieder vermehrt Probleme mit der Software

Nach den riesigen Problemen mit der Kamera/Akku Laufleistung und Temperatur wurde bei bei IOS 18.1 nachgebessert. Kamera abstürze kommen weniger vor. Problem mit den IPhone besteht weiter. Ständige abstürze. Tastatur Betätigung manchmal sehr ungenau. In der Kamera flackert oft und stürzt wieder ab und schließt sich. Akku Temperatur sind von gut und böse. Laufleistung ist eine Katastrophe. Ich hab jetzt schon ein 2tes gerät in Austausch bekommen. Keine Besserung. Was mich stutzig macht. Ich hab noch ein anderes 16 Pro in Weiß wo seid den ersten Tag keine Probleme auftauchen. Nur das Wüstensand ist betroffen.

iPhone 16 Pro

Gepostet am 05. Okt. 2024 02:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2024 03:17

Hallo mirco161,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Beta-Versionen, iOS 18.1 (fünfte Beta), und übrigens auch Release Candidates sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden. Selbst der Hersteller (Apple) geht davon aus, dass solche Versionen noch Fehler enthalten können. Daher sind Probleme nicht auszuschließen – bis hin zu einem möglichen totalen Datenverlust.

Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben / Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

Falls ein Problem mit der Beta Version auftreten sollte oder irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, sende dein wertvolles Feedback mit der App „Feedback-Assistent" direkt an die richtige Stelle zu Apple: 

Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm 

Wenn du wieder eine zuvor veröffentlichte Version von iOS, tvOS oder macOS verwenden möchtest, kannst du dein Gerät löschen und anschließend aus dem iTunes- bzw. Time Machine-Backup wiederherstellen, das du vor der Installation der Public Beta erstellt hast. 

Liefersoftware wiederherstellen - Apple Beta Software-Programm 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Liebe Grüße