Fotoalbum komplett sperren

Ich finde ja gut das Apple so viel für die Sicherheit tut. Aber warum kann man seine Fotos nicht sperren? Das heißt ich mache beispielsweise ein Foto mit der Kamera und wenn ich es danach jemanden zeige das ich nicht so weit weiter scrollen kann, das man auch die anderen Fotos sieht, sonder da dann ein Lock ist. Habe das neulich bei einem anderen Handy Anbieter gesehen. Versteht man was ich meine ?

iPhone 11 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 05. Okt. 2024 02:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2024 04:53

@Racebaer:

Ich muss dich da korrigieren... die "Camera Roll" ist trotzdem über die Kamera-App verfügbar... auch Fotos, die außerhalb des Moments aufgenommen werden.

@JennyStf:

Das war sicherlich eine Abwägung zwischen Komfort und Nutzen!

Streng genommen, gibt es die Funktion, die du anfragst. Dazu musst du aber deine Kamera-App öffnen, bevor das Handy mit Face-ID oder Touch-ID entperrt wird. Also vom Sperrbildschirm aus, ohne dass FaceID bereits den Sperrbildschirm entsperrt hat! Wenn die das Handy seitlich weghälst und dann den Kamera-Button tippst, sollten deine anderen Fotos geschützt sein.

Du kannst aber gerne über www.apple.com/feedback den Vorschlag machen, dass man dieses Verhalten in der Kamera-Einstellung umstellen kann, sodass bei jedem neuen Start der Kamera-App nur die Bilder des jeweiligen Moments sichtbar sind.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Okt. 2024 04:53 als Antwort auf JennyStf

@Racebaer:

Ich muss dich da korrigieren... die "Camera Roll" ist trotzdem über die Kamera-App verfügbar... auch Fotos, die außerhalb des Moments aufgenommen werden.

@JennyStf:

Das war sicherlich eine Abwägung zwischen Komfort und Nutzen!

Streng genommen, gibt es die Funktion, die du anfragst. Dazu musst du aber deine Kamera-App öffnen, bevor das Handy mit Face-ID oder Touch-ID entperrt wird. Also vom Sperrbildschirm aus, ohne dass FaceID bereits den Sperrbildschirm entsperrt hat! Wenn die das Handy seitlich weghälst und dann den Kamera-Button tippst, sollten deine anderen Fotos geschützt sein.

Du kannst aber gerne über www.apple.com/feedback den Vorschlag machen, dass man dieses Verhalten in der Kamera-Einstellung umstellen kann, sodass bei jedem neuen Start der Kamera-App nur die Bilder des jeweiligen Moments sichtbar sind.

05. Okt. 2024 04:37 als Antwort auf JennyStf

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Wenn ich ein Foto über die Kamera App mache, kann ich genau dieses Foto bzw. alle weiteren in dem Moment gemachten Fotos anschauen. In die Foto Mediathek komme ich nicht.

Die Fotos App kannst du via Face- / oder Touch-ID sperren.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotoalbum komplett sperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.