Herzfrequenzmessung hat beim Outdoor Joggen große Aussetzer

Gibt es schon neue Erkenntnisse über die typischen Herzmessungs-Aussetzer bei der Outdoor Jogging Funktion? Ich habe in der Tat meine dritte Apple Watch (1,5,9) und alle drei hatten/haben das gleiche Phänomen. Ich brauche keine typischen Antworten (neu aufsetzen, die Uhr sitzt nicht richtig, ..etc. alles ausprobiert) ... auch liegt es nicht an meiner Physis, da bei meiner Frau das gleiche passiert. Ich gehe fest von einem Software-Problem aus. Der Apple-Support hat keine Antworten, Apple selbst nimmt sich des Themas auch nicht an.

Hat jemand eine Idee, wie man gesichert (ohne dass man extra Devices kaufen muss oder das iPhone mitnehmen muss) zuverlässige Herzfrequenzdaten beim Joggen erhält? Dieses Thema ist in diversen Threads behandelt worden, aber keiner führte zu einem zufriedenstellenden Ergebnis und sind geschlossen.

Ich konnte keine Lösung finden. Mich würden auch Meinungen und Empfehlungen interessieren, wie man mit diesem Mangel rechtlich umgehen kann. Ich kann meine Uhr noch zurückgeben.

Apple Watch Series 9, watchOS 11

Gepostet am 05. Okt. 2024 14:42

Antworten
5 Antworten

05. Okt. 2024 16:12 als Antwort auf Almabo

Hallo Almabo,

gleiches Thema hatte ich auch - meinen Thread dazu hast Du dann wahrscheinlich gelesen:

https://communities.apple.com/de/thread/254738498?answerId=259335270622#259335270622

Apple Hotline negiert das Thema (kein Hard-/Softwareproblem).

Bei mir hat nach der ewigen Hotline-Arie nur das 2x lige "Vorsprechen" im Apple-Store geholfen, die mir, nach einem weiteren mal Einschicken, am Ende ne neue Watch zukommen ließen.

Mit der geht es jetzt "überwiegend" - manchmal funktionierts immer noch nicht gescheit.

Hier treiben sich leider viele Punktesammler rum die, ohne das geschriebene zu lesen/verstehen, die allgemeinen Apple-Links raus hauen, das es so wirkt, als gäbe es da eine Lösung für das Problem - schade fürs Forum.

Wenn Du "Apple-Care" abgeschlossen hast, ist der Umtausch kein Problem... :-/

06. Okt. 2024 10:13 als Antwort auf Robfich

Hallo Robfich,

vielen Dank für Deinen Support und Deine Antwort. In der Tat kannte ich Deinen Thread, ich hatte gehofft, dass es vielleicht in der Zwischenzeit weitere Erkenntnisse gibt/gab. Ich werde die Uhr dann zurückgeben und auf eine bessere Qualität umsteigen. Wer sich ernsthaft auf seine Sportuhr verlassen will, sollte keine Apple Watch in Betracht ziehen. Das ist meine Empfehlung an ambitionierte Sportler. Für Commodity-Bewegungsfreunde reicht dann vielleicht die Apple Watch.

Herzfrequenzmessung hat beim Outdoor Joggen große Aussetzer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.