Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten sind nicht mehr auf dem alten Mac zu finden

Hi, ich habe seit 1 /2 Jahren einen neuen Mac und hab auf dem Vorgängermodell noch einige wichtige Präsentationen gespeichert. Teilweise waren die aber auch in der Cloud.

Gerade wollte ich eine vom alten Mac laden und jetzt ist hier der Schreibtisch identisch mit dem neuen Mac. Ich hab den Cloud - Ladevorgang allerdings angehalten, weil ich hoffte noch was retten zu können. In Powerpoint sieht man die ganzen Präsentationen noch, aber ich kann sie alle nicht mehr laden... Gibt es da noch Hoffnung? Das wäre soviel Arbeit für den A*****..

Danke schon mal im Vorfeld!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 05. Okt. 2024 16:46

Antworten
5 Antworten

06. Okt. 2024 11:17 als Antwort auf verena25

Nun, die Hoffnung gibt es, wenn du, so wie in der Techbranche üblich und ganz dringend empfohlen, regelmäßige Back-ups angelegt hast. Dann kannst du aus dem Back-up völlig problemlos deine Dateien wiederherstellen.

Das die Daten auf deinem Gerät gelöscht sind, hat mit der Synchronisation der Geräte zu tun. Hier werden leider immer wieder die Begriffe Synchronisation und Back-up durcheinander gebracht, bitte bedenke, die iCloud ist ausschließlich ein Synchronisationdienst und kein Back-up. Deswegen bin ich gespannt, ob du tatsächlich ein Back-up zum Beispiel über Time Machine hast, aus dem du jetzt die Daten problemlos wiederherstellen könntest.

Liebe Grüße, Dutchman

07. Okt. 2024 20:28 als Antwort auf Dutchman

Ok, ich gebe es zu, ich hab die beiden Sachen auch absolut verwechselt und ja, Schande auf mein Haupt, jetzt mache ich gerade seit Jahren das erste Backup....

Ändert natürlich nichts an der Problematik. Das Komische ist eben, dass die Namen der Dateien ja noch angezeigt werden, deshalb hoffe ich ja noch irgendwie nach ner tollen anderen Idee..... Oder ist das echt nun unwiderruflich in der Tonne gelandet?

Danke dir!

Liebe Grüße Verena

Daten sind nicht mehr auf dem alten Mac zu finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.