Magischer Radierer
Hat man unter IOS 28 einen magischen Radierer um in Fotos Gegenstände, Perdonen, etc. zu löschen?
iPhone 15 Pro Max, iOS 18
Hat man unter IOS 28 einen magischen Radierer um in Fotos Gegenstände, Perdonen, etc. zu löschen?
iPhone 15 Pro Max, iOS 18
Hallo Du meinst sicher iOS 18.01 - den magischen Radierer den ich von Google Pixel schon lange kenne soll es jetzt auf iOS 18.01 geben- heißt aber clean up und ich habe den noch nicht ausprobiert- ich vermute auch auf iPhone 16 pro. Schau mal nach! Lg
Hallo Du meinst sicher iOS 18.01 - den magischen Radierer den ich von Google Pixel schon lange kenne soll es jetzt auf iOS 18.01 geben- heißt aber clean up und ich habe den noch nicht ausprobiert- ich vermute auch auf iPhone 16 pro. Schau mal nach! Lg
Danke, ja natürlich iOS 18.01. Aber der Clean up Button ist nicht zu finden
Hi, das funktioniert im englischen Bereich. Manche haben Erfolg wenn sie das iPhone auf englisch umstellen- habe das aber nicht probiert. Ich nutze schon seit drei Jahren die App Photomator- mit Erfolg. Denn da gibt es einen wirklich funktionierenden Radierer. Und das Foto kann in die Foto Mediathek übernommen werden. Ansonsten mache ich das auf meinem Google Pixel 9 pro. Und da kann ich mich als Fotografin anschließend selbst in die Gruppe einsetzen. Das wird sicher bei Apple auch noch funktionieren, wenn die Fragen der Sicherheit gelöst sind. Und das ist Apple wichtig! Apple will sein System nicht für EU Behörden öffnen.
Habe ich leider auch nicht- bislang auf dem iPhone mit der App Photomator erledigt- hervorragend und Fotos werden in die fotoapp übernommen- aber ich bleibe dran . Schönen Sonntag noch
Leider erst mit Apple Intelligence das erst mit dem Update 18.1 kommt und auch nur auf dem iPhone 15 pro 16 und 16 pro und alle iPads und Macs Mit 1001 oder Neuer.
Hängt doch damit zusammen, dass die AI in iOS noch dauert. In Europa wo es einige Regeln gibt die Apple aufgrund seiner Standards nicht billigt. Google hat die Funktionen schon. Auch die Gruppenaufnahmen auf denen ich mich nachträglich einfügen kann- echt toll. Aber ich gehe mal davon aus, Apple könnte das auch schon. Aber die EU hat Regeln erlassen die eine Freigabe erfordern und das will Apple aufgrund seiner Sicherheitsstandards nicht so durchwinken. Lg
😊👍 tolle Replik! Aus Tippfehlern sollte niemand einen Hype machen. - ich vermute ein Feedback an Apple zur KI zum Radierer wird nicht viel bringen (da habe ich dran gedacht) - ich denke es hängt wo anders. Schön wärs schon wenn ein Radierer und Editor in die Foto App unter IOS integriert wären. Gute Zeit!
Ja , denke ich auch. Es gibt wohl schon ein Beta 18.1 - aber diese würde ich auf keinen Fall laden - nach den Problemen mit iOS 18. ich nehme einfach die App Photomator- funktioniert super. Denn ob clean up dann mit 18.1 wirklich kommt? Mal sehen.
BastiKuhn schrieb:
Leider erst mit Apple Intelligence das erst mit dem Update 18.1 kommt und auch nur auf dem iPhone 15 pro 16 und 16 pro und alle iPads und Macs Mit 1001 oder Neuer.
Du meinst Macs mit M1 oder höher Prozessor…
Hallo alle zusammen. Das eigenartige ist, daß ich vor einigen Tagen noch den magischen Radierer* (wenn er denn so hieß) in meiner Foto App hatte. Plötzlich ist diese Funktion verschwunden. Vielleicht hat das Verschwinden mit dem Folgenden zu tun: ich war eine Woche lang in Korea. In Korea habe ich den magischen Radierer* häufiger benutzt, da ich dort viele Touri-Fotos gemacht habe, die ein Eingreifen/Radieren erforderlich machten. Vielleicht hat die App auf meine Standortdaten zurückgegriffen (hat sie sicherlich) und festgestellt, dass ich mich in einem Land befinde, in dem es keine rechtlichen Beschränkungen hinsichtlich AI bzw. der Nutzung dieser Funktion gibt. Dies würde sich mit der Aussage eines meiner Vorredner decken, dass die europäische Kommission/die EU/EU Parlament diese Funktion wegen rechtlicher Bedenken noch nicht freigegeben hat. Jedenfalls ist der Button in der App verschwunden spätestens seit ich wieder in Deutschland bin. Ich dachte zunächst, daß es ein Software Problem sei. Dann las ich was von "Beschränkungen" bezüglich der Hardware... beides kann ich ausschließen. iPhone 15 Pro und iOS 18.2 sollten ausreichen. Ich weiß nur: vor einer Woche stand mir die Funktion zur Verfügung und ich nutzte sie regelmäßig-jetzt habe ich sie nicht mehr.
GLG
Sebastian
Moin Sebastian,
Nicht die App sondern das Betriebssystem weiß in welchem Land du bist und passt dann die Systemfunktionen daran an. Und Südkorea fällt eben nicht unter die Beschränkungen die in der EU gelten, offensichtlich.
Und es gibt Hardware Beschränkungen, aber dein iPhone fällt hier unter keine, du kriegst mit dem iPhone 15 Pro auch Apple Intelligence, wenn das im nächsten April zu uns kommt. Und iOS 18.1 wäre die Voraussetzung.
Gruß
Tobias
Danke für diese eher ironische Antworten. Eine KI hätte den Tippfehler sofort erkannt. Gut das es noch echte Menschen gibt, die aus einem Tippfehler einen ganzen Beitrag erstellen können.
Stimmt- das wäre mir aufgefallen! Hätte ich sofort auf dem iPad Pro getestet
Ja, war vorhanden und funktionierte tadellos. Nach neuem Update wieder verschwunden
Moin francisco256,
Die Funktion des Bereinigen (so heißt es offiziell) kommt in iOS 18.1, iPadOS 18.1 und in macOS 15.1. Allerdings kommt es nur auf macOS zu uns in die EU, aufgrund des DMA, unter diesen fällt iOS und iPadOS, macOS aber nicht.
Siehe hier bei meinem MacBook unter macOS 15.1, das vermutlich kommende Woche offiziell erscheint:
Auf meinem iPhone hingegen ist davon nichts zu sehen (iOS 18.1):
Für alle Interessierten, dieser Bilder sind in der Nacht des Supermondes vor einer Woche entstanden, dementsprechend hell ist das auch alles. Hier habe ich nur 2 Sek belichtet mit dem iPhone.
Gruß
Tobias
Magischer Radierer