Apple Guthaben kann nicht verwendet werden

Leider kann ich mein Apple Guthaben nicht verwenden. Wenn Ich ein Abo abschließen möchte, steht dort einfach, dass ich meine Zahlungsinformation aktualisieren soll. Wenn ich einen Film oder eine App kaufen möchte, besteht das selbe Problem. Was soll ich machen? Apple Support antwortet leider mir ebenfalls nicht...

Eine Kreditkarte habe ich nicht und bezahlen per Telefonrechnung möchte ich nicht.

Nun habe ich 100€ auf meine Guthaben auf meine Konto, kann es aber nicht verwenden... Zudem ein Freund aus Frankreich wollte mir seine Kreditkarte zur Verfügung stellen... Diese wird nicht angenommen, weil beim mir im Account "Deutschland" ausgewählt ist. Ein anderes Land kann ich nicht auswählen, bis ich mein Guthaben aufgebraucht habe.

Ich brauche dringend Hilfe...

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 06. Okt. 2024 23:11

Antworten
2 Antworten

10. Nov. 2024 11:40 als Antwort auf DesApfelsKern

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob es bei Euch auch so ist, aber wenn man bei Apple TV, Books, etc. bezahlen will, wird bei mir nicht mal das Apple Guthaben angezeigt. Nur die erste Zahlungsmethode mit Kreditkarte. Sobald man durch zweimal Drücken der Seitentaste bestätigt, wird aber zuerst das Apple Guthaben verwendet, bis es leer ist.

Habe heute auch nochmal mit dem Support gechattet und die meinten, das ist so gewollt.

Finde ich persönlich sehr schwach, das könnte man doch eleganter lösen, aber wenigstens funktioniert es.

Wollte das nur noch mal gesagt haben, weil ich es in der Community hier noch nicht als Antwort gesehen habe.

@asjunior, Du musst Dir einfach eine Kreditkarte besorgen, die werden Dir ja überall hinterhergeschmissen... auch gebührenfrei.

Apple Guthaben kann nicht verwendet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.