Hallo Martinhugphotography
Um den verfügbaren Speicherplatz auf deinem MacBook Pro zu aktualisieren, versuche zuerst den Papierkorb zu leeren, erzwinge den Neustart des Computers und überprüfe die Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Stelle sicher, dass keine versteckten Dateien oder Time Machine Backups den Speicherplatz belegen.
Sehr hilfreich hierzu ist das Tool DaisyDisk, welches grafisch sehr anschaulich die Speicherbelegung abbildet, insbesondere die Snapshots für TimeMachine, sowie den noch nicht frei gegebenen Systemspeicher.
> Tipp: Fotos und Videos direkt vom iPhone auf eine externe Festplatte übertragen - Apple Community
Wenn das Problem weiterhin besteht, kann der Apple Support oder ein Techniker weitere Hilfe bieten. Vereinbare hierfür einen Termin an der Genius Bar im nächsten Apple Store und hol dir Hilfe von einem Apple Experten.
Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Alternativ kannst du über die kostenlose Apple Support App aus dem App Store den Support kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar vereinbaren.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!