Verbindung iPhone 15 Pro mit PC über Smartphone Link
Moin!
Hab dieses Problem auch schon an alle anderen möglichen Stellen gemeldet, aber irgendwie interessiert es offensichtlich niemanden. :(
Folgende Konfiguration: HP Desktop PC, Windows 11 Pro, 32 GB Ram, etc. BT über TP Link UB5A USB Adapter.
Dazu iPhone 15 Pro, ursprünglich iOS 17, dann aktualisiert auf iOS 18 und seit letzter Nacht mit iOS 18.0.1
Da ich zuvor ein Android Gerät hatte, hab ich dieses in den "Mobilen Geräten" deaktiviert und danach Smartphone Link am PC zurückgesetzt. Dann mit dem Einrichten begonnen und alle Schritte durchgeführt.
Beide Geräte sehen sich. Also mittels QR Code von Smartphone Link aus die beiden Geräte verbunden. Funktioniert nicht auf Anhieb, aber nach dem dritten oder vierten Mal dann doch recht flott. Einrichtung ist abgeschlossen und Smartphone Link startet. Sofort wird die Meldung gezeigt, dass "Benachrichtigungen" eingeschaltet werden müssen, die aber schon eingeschaltet sind. Meldung bleibt dennoch. Also Neustart... Meldung bleibt.
Gut, wenigstens hatte bis iOS 18 das SMS Versenden funktioniert, doch das ist nun auch nicht mehr möglich. Vom iPhone selbst kein Problem, aber nicht über Smartphone Link. Das ist sehr nervend, dass ich keine SMS mehr über PC verschicken kann.
iPhone 15 Pro, iOS 18