Berechtigung für Optic ID für verschiedene Apps (Bitwarden) seit dem letzten visionOS 2.1 Update verschwunden
Seit dem letzten visionOS 2.1 Update habe ich ein größeres Problem mit "Optic ID": Es ist seitdem nicht mehr möglich, das Entsperren verschiedener Apps, die diese Funktion vorher unterstützt haben, per "Optic ID" vorzunehmen.
Besonders unangenehm ist dies bei dem von mir eingesetzten Passwort-Manager "Bitwarden", den ich bis vor Kurzem problemlos per "Optic ID" sowohl entsperren als auch dessen Safari-Plugin zum Auto-Ausfüllen verwenden konnte. Nun muss ich mein Master-Passwort jedesmal (!) händisch eingeben, was auf der Vision Pro wirklich umständlich und äußerst ärgerlich ist.
Für mich sieht es so aus, als hätte Apple mit seinem letzten visionOS-Update die Möglichkeit zur Nutzung von "Optic ID" für verschiedene Apps entzogen. Auf all meinen anderen Geräten (MacBook Pro mit macOS 14.6.1, iPhone mit iOS 17.6.1 und der hässliche Windows-Computer in meinem Büro) funktioniert die Entsperrung von "Bitwarden" per Biometrie ("Face ID", "Touch ID") weiterhin ohne Probleme.
Kann mir jemand helfen? Ist das Problem zu beheben? Kann ein Update helfen?
Apple Vision Pro