Ich vertrage die Armbänder nicht

Ich bin zur Apple Watch 10 gewechselt und habe den Sport Loop. Der macht mir leider Scheuerstellen an der Arm-Innenkante. Den Sport Loop der Apple Watch 8 habe ich problemlos vertragen.

Die Sportarmbänder vertrage ich leider auch nicht, bekomme Ausschlag unter den Bändern.

Meine Handgelenke sind recht breit mit 23 cm Umfang, deshalb passen leider auch nicht viele Bänder.

Ideen?

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 07. Okt. 2024 19:54

Antworten
7 Antworten

07. Okt. 2024 20:12 als Antwort auf melast80

Hallo melast80,

hier sind einige Alternativen, die bei breiten Handgelenken und empfindlicher Haut vielleicht besser passen könnten:

1. Braided Solo Loop (Geflochtenes Soloband)

Das Braided Solo Loop besteht aus recyceltem Garn und Silikonfäden, ist weich und dehnbar, ohne Schnalle oder Klettverschluss, was Hautirritationen reduzieren kann. Du kannst die Größe genau an dein Handgelenk anpassen, was bei deinem Umfang von 23 cm wichtig ist.

2. Lederarmbänder

Lederarmbänder sind weicher und atmungsaktiver als Sportarmbänder und könnten weniger Hautirritationen verursachen. Das Modern Buckle-Band oder Leather Link könnte eine elegante und bequeme Option sein.

3. Milanaise-Armband

Das Milanaise-Armband aus Edelstahlgewebe könnte eine gute Wahl sein, da es keine direkten Druckstellen verursacht und flexibel genug ist, sich gut an breitere Handgelenke anzupassen. Es bietet zudem eine luftdurchlässige Struktur.

4. Dritthersteller-Armbänder

Es gibt einige Armbänder von Drittherstellern, die für empfindliche Haut entwickelt wurden. Materialien wie Nylon oder Hypoallergenes Silikon von spezialisierten Herstellern könnten besser geeignet sein. Du könntest nach Bändern suchen, die speziell für breite Handgelenke angeboten werden.

5. Liner oder Unterpolsterung verwenden

Du könntest auch in Erwägung ziehen, einen dünnen, weichen Liner oder eine Unterpolsterung unter dem Band zu tragen, um den direkten Hautkontakt zu reduzieren.

Da du mit dem Sport Loop der Apple Watch 8 keine Probleme hattest, könntest du versuchen, das ältere Band weiterhin zu verwenden, falls es NOCH kompatibel mit der Apple Watch 10 ist.

Viele Grüße

Viel Erfolg

07. Okt. 2024 22:45 als Antwort auf melast80

Hallo melast80,

ich kann dein anliegen sehr gut nachvollziehen, ich würde dir aus dem aktuellen Sortiment: das Armband mit Magnetverschluss empfehlen, da es sehr angenehm ist und zum anderen sehr gut sich feinjustieren lässt, davon gab es damals auch eine Leder Variante (die mit zunehmender Tragedauer auch schön weich wird) ist leider nicht mehr direkt bei Apple zu haben.

08. Okt. 2024 07:12 als Antwort auf melast80

Wenn du keinen Store in der Nähe hast, dann lade dir doch bitte mal die kostenlose Apple Store App aus dem AppStore. Dort kannst du alle möglichen Bänder in allen Versionen und Größen kombinieren und dir dann die für dich beste Möglichkeit bestellen. Sollte das Band wider Erwarten nicht passen kannst du es innerhalb der 14 Tage Frist problemlos zurückschicken.

Ich vertrage die Armbänder nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.