macOS Monterey 32bit Anwendungen wieder benutzen

Guten Tag, ich habe ein Macbook Pro 13 von 2016!

Und ich würde gerne ein paar ältere Spiele von Steam Spielen ohne Bootcamp!

Gibt es da noch möglichkeiten?

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 08. Okt. 2024 02:16

Antworten
5 Antworten

08. Okt. 2024 21:59 als Antwort auf Nico1209

Hey Nico1209,

dein 2016er MB Pro wurde mit MacOS Sierra 10.12.x ausgeliefert, so dass du problemlos jedes nachfolgende 32bit MacOS (High Sierra 10.13 und Mojave 10.14) auf dem Rechner (zusätzliche Partition) oder auf einem externen über USB gekoppelten Laufwerk installieren kannst.

Hierzu kannst du dir den jeweiligen Installer mittels Terminal

und dem Befehl (für z.B. Mojave)

softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.14.6

vom Apple Server direkt in den Programmordner herunterladen.

Wenn der Installer im Programmordner liegt

könntest du dir wiederum mit Terminal und dem dem nachfolgenden Befehl ein bootfähiges Installationsmedium (z.B. USB Stick/SSD – im Extended journaled und GUID-Format – , den du wie im Beispiel "Stick benennen kannst) schreiben

sudo /Applications/Install\ macOS\ Mojave.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick

Nach Passworteingabe (da SUDO-Befehl) sollte das Medium nach ±30 Minuten geschrieben sein; von diesem Medium kannst du dann booten und das gewünschte 32bit MacOS installieren.

Wenn's Probleme geben sollte, sehen wir dich hier wieder 😉

Liebe Grüße

Manfred

14. Okt. 2024 16:27 als Antwort auf Mercutio

Hey, danke für deine Antwort! Ich werde es die Tage ausprobieren! Da ich erst mal ein Gehäuse für eine NVME SSD bestellt habe! Dann werde ich das mal machen!

Ich wollte gerne Left 4 Dead spielen, aber habe nicht gedacht das der Support so direkt gekillt worden ist!

Das ist mir die ganzen Jahre an mir vorbeigegangen!

Aber danke für die ausführliche Erklärung 👍

Liebe Grüße

macOS Monterey 32bit Anwendungen wieder benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.