Fotos nach synchronisieren nicht mehr löschbar

Hallo zusammen,

nachdem ich mein iPhone mit iTunes verbunden habe,hat mein Computer Bilder auf mein iPhone synchronisiert.Diese lassen sich auf meinem iPhone nun nicht mehr löschen!Es handelt sich um eine große Anzahl.

Hat jemand Tipps?

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 08. Okt. 2024 21:09

Antworten
3 Antworten

12. Okt. 2024 15:03 als Antwort auf Pillow200

Hallo Pillow200,

neben den wertvollen Hinweisen von DesApfelsKern, denen ich mich gerne anschließe, möchte ich Dir noch eine kleine zusätzliche Erleichterung anbieten:

Benutzer-Tipp: Dein Leitfaden zur neuen Fotos-App in iOS 18

Falls Du direktes Feedback zu Deiner Erfahrung mit der App an Apple senden möchtest, kannst Du dies ganz einfach hier tun:

Feedback - Apple.com Website - Apple 

Beste Grüße & viel Erfolg!

11. Okt. 2024 17:19 als Antwort auf Pillow200

Du hast jetzt die geteilte Mediathek auf deinem iPhone, wie von dir gewünscht ( also so ist es vorgesehen).

Was du machen kannst ist dies: Gehe in die Einstellungen, Apple-ID (ganz oben), iCloud. Und jetzt

• schaltest du "Fotos" wieder ab (Dieses iPhone synchronisieren abschalten) - dann sind alle Bilder weg

• oder verwendest die Option "iPhone-Speicher optimieren". Dann werden auf dem iPhone nur Vorschaubilder gespeichert, die viel (sehr viel) weniger Platz benötigen als die voll aufgelösten Bilder. Wenn du ein Foto in voller Auflösung benötigst, musst du etwas warten - es wird dann herunter geladen.

Fotos nach synchronisieren nicht mehr löschbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.