iCloud Mails im Papierkorb werden trotz Richtlinie "nie löschen" nach 30 Tagen gelöscht

Die Mails von meinem ICloud-Mail-Account werden trotz der Einstellung "Gelöschte Nachrichten entfernen" Auswahl auf "nie" nach 30 Tagen gelöscht. Das ist super nervig wenn man mal etwas später nochmals etwas nachschauen oder etwas nachvollziehen möchte. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellung so vorzunehmen, dass die Elemente im Ordner "Papierkorb" wirklich nicht gelöscht werden bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt als 30 Tage? Ich habe ICloud+ mit 200GB und nur einen Bruchteil davon verwendet, daran sollte es also nicht liegen. iPhone läuft auf IOS18, habe das Problem aber schon länger. Eigentlich seit ich Apple-User bin. Also seit dem iPhone 3GS :) War aber länger nicht so ein akutes Problem wie jetzt. Im Anhang noch zwei Screenshots, die Einstellung ist unter Einstellungen\ persönlicher Account (oberste Auswahl)\ ICloud\ Mail\ Postfach Verhalten\ unter dem Absatz "gelöschte Nachrichten" zu finden. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank im Voraus😅

iPhone 16, iOS 18

Gepostet am 08. Okt. 2024 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2024 06:23

Hallo markusappert

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist es sehr frustrierend, dass Deine gelöschten Mails trotz der Einstellung „Nie löschen“ nach 30 Tagen verschwinden. Leider scheint dies eine serverseitige Standardrichtlinie von iCloud zu sein, die sich aktuell nicht direkt umgehen lässt.

Eine Möglichkeit wäre, die Mails statt in den Papierkorb in einen selbst erstellten Ordner wie „Zu löschen“ oder „Archiv“ zu verschieben, um sie dort sicher aufzubewahren. So vermeidest Du, dass sie automatisch gelöscht werden.

> iCloud Drive auf iCloud.com verwenden - Apple Support (DE)

> iCloud Drive auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)

> Fotos und Videos auf iCloud.com löschen und wiederherstellen - Apple Support (DE)

Es könnte auch hilfreich sein, Dein Feedback direkt an Apple zu senden, da solche Rückmeldungen für zukünftige Updates berücksichtigt werden könnten.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.