Auszeit auf der Apple Watch deaktivieren

Meine Apple Watch (zehn) geht ständig abends ab einer bestimmten Uhrzeit in die Auszeit. Auf dem iPhone 11 Pro ist keine Auszeit aktiv. Es ist eine voreingestellte Auszeit auf dem iPhone vorhanden (ab 23:30 Uhr), diese ist aber inaktiv. Ab der Schlafenszeit (22:00 Uhr) geht meine Apple Watch in die Auszeit und einige Apps funktionieren dann nicht mehr. Dies ärgert mich maßlos. Ich kann es nicht deaktivieren.

interessanterweise gehen einige Apps, einige nicht zum Beispiel der Blutsauerstoff. Ich habe in der Bildschirmzeit extra Blutsauerstoff auf immer verfügbar gestellt. Ohnehin ist die Auszeit wie oben ja eh inaktiv. Es ändert aber auch nichts, die Blutsauerstoff Messung und auch andere Apps sind ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr verfügbar und die Apple Watch zeigt die Sanduhr an.

auch der Support konnte mir nicht weiterhelfen. Mehrmalige Neustarts von Handy und Uhr bringen nichts.

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 08. Okt. 2024 22:35

Antworten
5 Antworten

14. Nov. 2024 05:41 als Antwort auf eaj

Hi, ich hatte das gleich Problem. Ewig gesucht und dann die Lösung gefunden. ( jedenfalls hat es bei mir funktioniert)

Probier mal und die WatchApp reinzugehen dann auf „Allgemein“ —> „ Fokus“ und den Regler für „mein iPhone Spiegel“ deaktivieren ! Kurz warten und dann ging die Auszeit auf der Watch raus. Danach habe ich es wieder aktiviert und seitdem ist alles wieder normal .

Hoffe es hilft weiter !

🙋

13. Okt. 2024 13:31 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die Antwort schon mal!

Eine Sache sollten wir vielleicht noch klären, oder ich habe hier ein Verständnisproblem: die Auszeit gehört ja zur Bildschirmzeit und ist doch nicht zu verwechseln mit dem Fokus Schlafen oder?

Hat denn beides was miteinander zu tun?

Bei dem Fokus Schlafen kann ich soweit ich sehe keine Apps deaktivieren, sondern nur die Mitteilungen von Apps deaktivieren.

Über Bildschirmzeit und Auszeit kann ich sehr wohl Apps deaktivieren. Die Bildschirmzeit beziehungsweise Auszeit ist aber bei mir nicht aktiv im Gegensatz zum Fokus Schlaf. Auf dem iPhone funktioniert das auch. Hier habe ich zwar den Fokus Schlaf ab 22:00 Uhr, wenn ich das Handy entsperre kann ich dennoch alle Apps benutzen. Nur auf der Apple Watch aktiviert sich merkwürdigerweise abends die Auszeit und einige Apps funktionieren nicht. Sichtbar an der Sanduhr und an der Mitteilung, dass diese App während der Auszeit nicht verwendbar ist. Ich verstehe das nicht und komme hier einfach nicht weiter

Auszeit auf der Apple Watch deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.