Touchscreen spielt verrückt ohne Bedienung seit iOS 18

Ich habe hier ein iPhone XR, ein iPhone 12 mini und noch ein anderes iPhone XR und alle haben Probleme mit dem Display seit ios18 und auch ios18.0.1. Schließt man ein Ladekabel bei den beiden XR an dann öffnen sich einige Apps als würde man drauf tippen und öffnen Mails oder andere Apps wie Spiele wahllos. Beim iPhone 12 mini passiert das gleiche aber da immer im Kontrollzentrum wenn man ein QI-Ladegerät nutzt. Mit einem einzelnen MagSafe Ladepad von Apple passiert das nicht. Ich habe 3 Stück davon gekauft damals, es war ein 3er-Pack. Zwei davon machen den Unsinn und eins ist ganz normal. Bei einem original Ladekabel von Apple passiert das auch gelegentlich. Wenn man das jeweilige Ladegerät entfernt hört der Spuk sofort auf, ansonsten geht das in irrer Geschwindigkeit ewig so und verändert auch einige Einstellungen wahllos. Vor iOS 18 passierte sowas kein einziges Mal in mehreren Jahren. Sogar mein iPhone 14 Pro hat sowas schon gemacht. Ich verstehe nicht woran das so plötzlich liegen könnte und ich kann doch nicht komplett neues Zubehör kaufen deswegen obwohl es alles von Apple stammt und bis zum Update funktioniert hat. Seltsam ist auch das ich zu dem Phänomen bisher nichts gefunden habe.

iPhone 12 mini, iOS 18

Gepostet am 09. Okt. 2024 05:36

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Touchscreen spielt verrückt ohne Bedienung seit iOS 18

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.