Apple Pencil Pro mit "Wo ist?" verbinden

Hallo Community,

Ich möchte mein Apple Pencil Pro mit Wo ist verbinden.

Ich verwende ein iPad Pro 11" M4 2024 Edition und habe mir nun einen gravierten Pencil Pro dazu gekauft.

Der Stift funktioniert soweit, allerdings lässt er sich nicht in Wo ist hinzufügen. Ich habe das iPad geupdated, neugestartet, Stift unter Bluetooth->Meine Geräte ignoriert und neu gekoppelt. Es funktioniert nicht.

Ich bekomme bei Wo ist immer folgenden Hinweis (Siehe Bilder).

Apple meldet sich leider auch nicht zurück.

Vielen Dank und ich freue mich auf Hinweise.

Apple Pencil Pro

Gepostet am 09. Okt. 2024 06:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2024 09:38

Hallo Add,

das ist ein bekannter Fehler ob es genau an einem Fehler im iPadOS oder an der Firmware des Apple Pencil Pro liegt kann man nicht eindeutig sagen, aber bei einigen Pencil Benutzer tritt leider dieser von dir beschriebene Fehler immer wieder auf. Dieses Problem tritt nicht seit iPados 18.0 bzw. 18.0.1 sonder war schon in der der iPados Version 17.5.1 vorhanden.

Kannst du mal bitte Nachschauen ob du schon die neuste Firmware Version (0128.0186.0543.0053) auf deinem Pencil Pro hast? Diese findest (bei angedockten und verbundenen Pencil) du unter Einstellung …Allgemein…Info…dann unten auf Apple Pencil.

Was manchmal bei deinem Problem helfen könnte ist ein Zurücksetzten deines iPads unter den Einstellung Allgemein und dann iPad zurücksetzen …dann alle Einstellung zurücksetzen.