Logic Pro 11 in Rosetta

Auch in MacOS Sequoia gibt Logic Pro 11 nach dem Schließen eine Fehlermeldung aus.

Zudem ist beim Einfügen von Plugins im Mixer ständig die Baumstruktur unter dem gewünschten Plugin aktiv und springt ständig zu der überblendeten Ansicht der Plugins.

des Weiteren ist es unmöglich mit Melodyne und anderen Anbieter (Falcon) in Logic gleichzeitig zu arbeiten, da man Rosetta für ARA aktivieren muß aber andere Plugins dann Probleme haben. Man kann auch nicht von Rosetta auf Nativ wechseln weil dann wiederum die Rosetta bearbeiteten Schritte nicht mehr funktionieren. Warum wurde Logic Pro so verschlechtert oder gibt es eine Universallösung, außer auf PreSonus zu wechseln?

Gepostet am 09. Okt. 2024 17:13

Antworten
4 Antworten

19. Okt. 2024 00:41 als Antwort auf Ang_Toro

Moin Zusammen,

nachdem ich in der Vergangenheit schon mehrfach Probleme nach der Installation von neuen OS Systemen gehabt hatte, habe ich aus Fehlern gelernt und auf die Installation der neuesten Version "Sequoia" verzichtet. Nach dem Kauf eines Mac Studios und dem letzten Update auf Logic pro 11 hatte ich gehofft einen großen Schritt nach vorne gemacht zu haben? Zumindest was die Performance angeht ist die Rechnung zwar aufgegnagen aber leider nicht in Funktionalität zwischen Logic pro 11 und Drittanbietern die mit ARA 2 arbeiten wie Melodyne. Seit mehreren Monaten werde ich von Celemony vertröstet und mir wird gesagt das Apple bereits an einer Lösung arbeite. Traurig diese Entwicklung. Ich hoffe, ihr könnt/konntet eure Probleme lösen

LG

10. Okt. 2024 13:38 als Antwort auf Ang_Toro

Ang_Toro schrieb:
Auch in MacOS Sequoia gibt Logic Pro 11 nach dem Schließen eine Fehlermeldung aus.

Welche Fehlermeldung?

Zudem ist beim Einfügen von Plugins im Mixer ständig die Baumstruktur unter dem gewünschten Plugin aktiv und springt ständig zu der überblendeten Ansicht der Plugins.

Was meinst du damit? Kannst du ein Bildschirmfoto posten?

des Weiteren ist es unmöglich mit Melodyne und anderen Anbieter (Falcon) in Logic gleichzeitig zu arbeiten, da man Rosetta für ARA aktivieren muß aber andere Plugins dann Probleme haben. Man kann auch nicht von Rosetta auf Nativ wechseln weil dann wiederum die Rosetta bearbeiteten Schritte nicht mehr funktionieren.

Als work-around kannst du deine Bearbeitungsschritte vor dem Wechseln bouncen (bounce in place).

Warum wurde Logic Pro so verschlechtert

Diese Frage kann hier niemand beabtworten, weil dies hier ein User-Forum ist.

oder gibt es eine Universallösung,

siehe mein Work-around Vorschlag oben

außer auf PreSonus zu wechseln?

Es steht die frei, jede Software deines Vertrauens zu benutzen. Ich benutze auch mehere Programme für verschiedene Anwendungen. Bedenke, dass keine Software bug-free ist.

Du kannst hier einen Bug-Report senden:

Feedback - Logic Pro - Apple

Logic Pro 11 in Rosetta

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.