iCloud downgrade lässt sich nicht durchführen

Hallo liebe Community,

ich habe einige Bilder gelöscht, um meinen iCloud Accountspeicher downzugraden (von 1TB auf 200GB)

Ich habe in den Einstellungen auch alles soweit gefunden, leider ist aber der Fertig Button ausgegraut und ich kann das downgrade nicht abschließen.

Hat jemand eine Idee, weshalb das sein könnte?

Vielen Dank!

iPad Air, iPadOS 17

Gepostet am 09. Okt. 2024 19:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2024 16:50

Hallo gianna288

Der blaue Haken neben der 200 GB-Option zeigt an, dass Du bereits auf den 200 GB-Plan gewechselt hast und dieser derzeit aktiv ist. Das bedeutet, dass das Downgrade von 2 TB auf 200 GB bereits erfolgreich durchgeführt wurde.

Der Grund, warum der „Fertig“-Button ausgegraut ist, könnte daran liegen, dass Du den aktuellen Plan bereits ausgewählt hast und es nichts mehr zu ändern gibt. Die Anzeige auf dem Bildschirm bestätigt, dass Du nun den 200 GB-Plan für 2,99 € pro Monat nutzt, und der Wechsel schon erfolgt ist.

Wenn Du also keine weiteren Änderungen vornehmen möchtest, brauchst Du nichts weiter zu tun – der Downgrade ist abgeschlossen! 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2024 16:50 als Antwort auf gianna288

Hallo gianna288

Der blaue Haken neben der 200 GB-Option zeigt an, dass Du bereits auf den 200 GB-Plan gewechselt hast und dieser derzeit aktiv ist. Das bedeutet, dass das Downgrade von 2 TB auf 200 GB bereits erfolgreich durchgeführt wurde.

Der Grund, warum der „Fertig“-Button ausgegraut ist, könnte daran liegen, dass Du den aktuellen Plan bereits ausgewählt hast und es nichts mehr zu ändern gibt. Die Anzeige auf dem Bildschirm bestätigt, dass Du nun den 200 GB-Plan für 2,99 € pro Monat nutzt, und der Wechsel schon erfolgt ist.

Wenn Du also keine weiteren Änderungen vornehmen möchtest, brauchst Du nichts weiter zu tun – der Downgrade ist abgeschlossen! 

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

iCloud downgrade lässt sich nicht durchführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.