Neue Vital-App auf Apple Watch macht Probleme

Hallo. Seit Watch OS 11 ist ja diese neue Vital-App hinzugekommen. Ich habe nun schon des öfteren bemerkt, dass diese bei Benutzung sehr stark ruckelt und die Prozessorauslastung der AW war dann auch in dem Moment bei 97%. Dass die App ruckelt und nur sehr schlecht reagiert passiert beim Start öfters, was nicht schön ist. Ich habe zwar „nur“ die AW Ultra 1 mit „nur“ dem S7-Chip aber kommt schon…soll das der Grund sein? Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre inakzeptabel. Weitere Frage die sich mir stellt: In der App werden einem ja unterschiedliche Werte angezeigt. Warum wird bei Blutsauerstoff immer noch nur angezeigt, dass 7 Nächte zur Messung benötigt werden?? Die sind bei mir schon längst rum. Und trotzdem werden mir dort keine Werte angezeigt. Was soll das?

Apple Watch Ultra, watchOS 11

Gepostet am 10. Okt. 2024 13:08

Antworten
28 Antworten

29. Okt. 2024 05:40 als Antwort auf Privateplayer

Das geht auch etwas höflicher schließlich möchte man dir helfen da das Problem wie du siehst ausschließlich du dir auftritt, sonst würden deutlich mehr hier schreiben.

Nicht nur bei mir läuft sie einwandfrei auch bei meiner Frau wir haben beide die Ultra 2.

so und nun mal ein Tipp von Apple der mir bei einem Problem mit einer App geholfen hat.

Als erste die Uhr entkoppeln, danach setzt du sie einmal vollständig zurück inklusive Einstellungen. Dann koppelst du die Uhr wieder und jetzt ganz wichtig, nicht mit Backup wieder herstellen sondern ohne Backup einrichten! Dann sollte es im Ideal Fall ohne Probleme laufen.

29. Okt. 2024 11:16 als Antwort auf Fightcrasher

Jemand anderes hat auch die Performance-Probleme mit der App, das hättest du sehen können. Und das mit der Anzeige die nicht funktioniert ist halt mies. Und wenn du schreibst, ja bei mir ist das nicht, ich bin der einzige, hilft das nicht. Ich habe nichts gemacht, wodurch dieser Bug entstehen könnte. Ich habe die Uhr auch mal anders getragen, etwas fester. Hat glaube aber auch nichts gebracht. Ich habe immer noch die Ultra 1, hatte die kurz nach dem Marktstart für nen Hunni weniger als UVP gekauft. Und es gab für mich dann keinen Grund, auf die Ultra 2 upzugraden. Und meine Uhr komplett zurückzusetzen wegen so was…ist das nicht etwas übertrieben? Dann muss ich doch alles neu einstellen und so.

29. Okt. 2024 11:36 als Antwort auf Privateplayer

Ja ich weis bei mir war das der Fall mit der Batterie Anzeige das ich’s laut Apple so zurücksetzen sollte fande ich persönlich übertrieben. Aber ich dachte ich teile dir einfach mal Apple Vorgehensweise wie man vor gehen kann um wirklich sicher zu sein das es sich um einen Bug handelt den erst dann geben sie das an entsprechenden Stellen weiter laut ihrer Aussage.

ist halt das Typische ausschlussverfahren für die Fehlversuche. Da muss man halt für sich dann entscheiden wie wichtig einem dieser Punkt ist. Ich persönlich habe mir gesagt so wichtig ist mir die Batterie Statistik auch nicht.

29. Okt. 2024 11:54 als Antwort auf Fightcrasher

Hab sie nun zurückgesetzt und neu gekoppelt ohne Backup. Und selbst da gabs dann wieder son blöden Bug beziehungsweise zwei. Der eine war, dass als ich mein Passwort für meinen Apple-Account wegen der Sperre? eingeben sollte, er das nicht angenommen hat: „Prüfung fehlgeschlagen, versuche es später erneut“. Obwohl ich das richtige Passwort eingegeben habe. Als ich es einfach abgebrochen habe und später auf eine andere Weise gefragt wurde und es nochmal eingegeben habe, hat es geklappt… (das andere war, weil die Account-Einstellungen aktualisiert werden…Ich bekomme bei diesen Bugs..😤 und ich kann die Mobilfunkeinrichtung nicht überspringen. Er zeigt es in der App noch an, konnte nur „später“ auswählen. Und jetzt kann ich da gar nicht mehr draufdrücken, da öffnet sich nichts. Ist mir aber auch egal, soll dann nur mal verschwinden. Nutze die Uhr ohne extra Mobilfunk.

Edit: Nun konnte das andere was erst fehlgeschlagen ist doch funktionieren, geht doch. Zeigt aber auch alles wieder, dass selbst Apple vor Bugs nicht sicher sind. Die sind auch nicht perfekt.

Watch OS hat ja aber auch ein Update, mal sehen, ob das den Bug behebt…oder alle…wenigstens den einen mit der App. Lustigerweise wird mir dort alles nur auf Englisch angezeigt, also die Beschreibung für das Update 🤣🤣

29. Okt. 2024 12:11 als Antwort auf Fightcrasher

Habe das nur geschrieben weils ja solche Fanboys gibt die meinen, bei Apple läuft immer alles rund und das verbuggte Android ist so schlecht. Anrufen tu ich lieber nicht, das kann ich nicht gut. Als ich mal mit nem Support geschrieben habe, weil bei den AirPods Pro das Scharnier von Chase nicht sauber verarbeitet wurde (man konnte den Deckel hin und her schieben), hat der mir auch gesagt, ich solle zu so einer Bar gehen..😂 das kann ich aber nicht. Wäre sowieso erst in ner anderen Stadt. Aber wenn es keine weiteren Tipps gibt, dann ist das so. Entweder es geht jetzt, oder…nicht. Das wäre ein bisschen schade. Aber ich werde damit leben können.

Neue Vital-App auf Apple Watch macht Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.