Apple Music Titel in Playlists anzeigen

Hallo Leute,

ich bin in Appel Music auf einen Titel gestoßen und wollte nun wissen in welchen Playlists

dieser vorkommt. Deshalb bin ich folgendermaßen vorgegangen.:

Anzeigen der Musik-Playlists zu einem Musiktitel auf dem Mac

Du kannst sehen, zu welchen Playlists ein Musiktitel hinzugefügt wurde.

1. Öffne auf deinem Mac die App „Musik“ .
  2. Klicke in der Seitenleiste auf „Titel“, klicke bei gedrückter Control-Taste auf einen Titel und wähle dann „In Playlist anzeigen“.

leider gibt es den Eintrag dort nicht. Sind damit nur Playlists gemeint die ich vorher angelegt habe?

Kann mir jemand etwas zur Lösung schreiben?

vielen Dank und beste Grüße Henning

MacBook Pro 13″, macOS 15.0

Gepostet am 10. Okt. 2024 08:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2024 09:50

Hallo Henning, um zu sehen in welcher Playlist ein Titel ist, kannst du diesen zunächst suchen. Dann drückst du auf die 3 Punkte und hoverst dann über "In Playlist anzeigen".:

Da siehst du dann alle Playlists von dir , in denen der Song ist. Wenn du dann auf einer dieser Optionen drückst wirst du direkt zu der Position des Songs in dieser Playlist geleitet.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. :)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2024 09:50 als Antwort auf henning70

Hallo Henning, um zu sehen in welcher Playlist ein Titel ist, kannst du diesen zunächst suchen. Dann drückst du auf die 3 Punkte und hoverst dann über "In Playlist anzeigen".:

Da siehst du dann alle Playlists von dir , in denen der Song ist. Wenn du dann auf einer dieser Optionen drückst wirst du direkt zu der Position des Songs in dieser Playlist geleitet.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage. :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music Titel in Playlists anzeigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.