PDF-Datei lässt sich nicht öffnen

Hi !

seit meiner Umstellung vom iPhone 13pro auf 16pro lassen sich neue PDF-Anhänge (alte Anhänge aber schon noch) in den gmx-emails zwar auf meinem iMac noch öffnen, aber nicht mehr auf dem neuen iPhone 16pro.

Welchen Grund könnte dies haben?

Grüße

Rainer

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 11. Okt. 2024 12:21

Antworten
20 Antworten

15. Okt. 2024 10:44 als Antwort auf rainer555

rainer555 schrieb:

Ja, im Augenblick geht es nur um die eine Datei. Bisher habe ich keine weiteren emails mit Dateianhang erhalten; ich gehe aber davon aus, dass auch alle weiteren Anhänge sich nicht öffnen lassen (weil dies aber auf meinen anderen Apple-Devices möglich ist)

Viel Wind um nichts. Ich erhalte auch hin und wieder pdf's, die ich nur auf dem Mac (oder auf dem iPhone) öffnen kann. Eine einzige beschädigte Datei spricht jedenfalls noch nicht für einen systemischen Fehler.

13. Okt. 2024 22:04 als Antwort auf Netcracker

Ältere PDF‘s, die ich noch mit dem iPhone 13pro empfangen habe, lassen sich auch auf dem iPhone 16pro noch öffnen.

Nur neue Dateianhänge lassen sich nicht mehr auf dem iPhone 16pro sondern nur noch auf dem iMac öffnen. Irgendetwas muss auf dem iPhone 13pro anders voreingestellt gewesen sein.

Da ich den Adobe Reader nicht brauche, würde ich ihn ungern auf dem iPhone installieren; schließlich ging es ja auch vorher ohne Adobe……

PDF-Datei lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.