Apple Music Verlauf wurde nicht auf neues iPhone übertragen

Guten Tag Zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe hier auf eine Hilfe :) und zwar habe ich seit geraumer Zeit mein iPhone gewechselt. Auf meinem alten iPhone habe ich in Musik immer einen bestimmten Track gehört. Mir wird dieser im Hörverlauf auf meinem jetzigen iPhone nicht angezeigt und ich habe keine Möglichkeit ein Replay von meinem Konto zu erstellen. Mir fällt unter keinen Umständen der Name ein :(

Als ich mein altes IPhone noch hatte, habe ich des Öfteren die Band gegoogelt. Jedoch wird der Verlauf in Safari nur 1 Monat in die Vergangenheit angezeigt. Besteht die Möglichkeit irgendwie an den Namen zu kommen. Sei es über den Verlauf oder replay von Musik.

Vielen dank

LG Dré

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 11. Okt. 2024 13:07

Antworten
3 Antworten

11. Okt. 2024 13:44 als Antwort auf Dré

Also soweit ich weiß ist der Wiedergabeverlauf der Songs rein lokal gespeichert, und wurde deswegen nie auf dein neues iPhone übertragen. Das du aber kein Replay erstellen kannst ist wirklich merkwürdig. Versuch es doch mal bitte auf der Apple Music Webseite: https://music.apple.com/de/replay da gibt es eine ausführliche Darstellung deiner Hörstatistiken, und wenn du die Band viel hörst findest du den Track da vielleicht. Nächstes mal würde ich dir empfehlen den Song zu deiner Mediathek hinzuzufügen. Falls du das schon getan hast dann schau doch einfach mal in deiner Mediathek nach, und wenn das schon zu lange her ist und nicht mehr in der Mediathek auf dem iPhone unten ist dann schau dir mal alle Titel an die in deiner Mediathek sind. Ansonsten könntest du noch deinen Suchverlauf von Google ansehen, falls du dich da damals auf dem alten iPhone angemeldet hast.

Ich hoffe du findest deinen Song wieder! Die Frustration kann ich gut nachvollziehen.

11. Okt. 2024 14:06 als Antwort auf fantemil

Danke dir erstmal für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. Den link habe ich tatsächlich schon versucht. Sobald ich den öffne, öffnet der mir nur  Musik. Aber da passiert nichts. Er zeigt mir meine Statistik nicht an. Gut zu wissen, dass ich den zukünftig in meine Mediathek aufnehmen sollte. Ich bin davon ausgegangen, dass der hörverlauf an mein Konto geknüpft ist oder ich zumindest über den suchverlauf von Safari weiterkomme 🙈

Apple Music Verlauf wurde nicht auf neues iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.