Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Netzteil für die Apple Watch 10

Welches Netzteil für die Apple Watch 10 verwenden, dass sie so schnell wie möglich auflädt, es ihr aber nicht schadet?

Apple Watch Series 10

Gepostet am 11. Okt. 2024 18:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2024 07:45

Das ist so nicht richtig.

Auch wenn du deine Watch an einem überdimensionierten Ladegeräte anschließt, fließt nicht mehr Energie als das Ladesystem zulässt.

Nehmen wir an, du schließt deine Watch an einem 100W Netzteil an, dann lädt die Watch nicht mit 100W sondern mit maximal 18W.

Das schadet ihr nicht, aber hier wird bereits das Schnellladen durchgeführt, dass beschleunigt den Alterungsprozess, weil mehr Wärme entsteht.

Ich war davon ausgegangen das das bereits bekannt ist, daher auch meine erste Antwort. Ich hatte gedacht, du möchtest deine Watch möglich schonen Laden, dann wäre ein 5W Netzteil zu empfehlen. Soll die Watch einfach nur Schnellladen, benötigt es mindestens ein 18W Netzteil.

Kannst du auch hier nachlesen:

Informationen zum schnellen Aufladen der Apple Watch - Apple Support (DE)

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2024 07:45 als Antwort auf Paoloknolo

Das ist so nicht richtig.

Auch wenn du deine Watch an einem überdimensionierten Ladegeräte anschließt, fließt nicht mehr Energie als das Ladesystem zulässt.

Nehmen wir an, du schließt deine Watch an einem 100W Netzteil an, dann lädt die Watch nicht mit 100W sondern mit maximal 18W.

Das schadet ihr nicht, aber hier wird bereits das Schnellladen durchgeführt, dass beschleunigt den Alterungsprozess, weil mehr Wärme entsteht.

Ich war davon ausgegangen das das bereits bekannt ist, daher auch meine erste Antwort. Ich hatte gedacht, du möchtest deine Watch möglich schonen Laden, dann wäre ein 5W Netzteil zu empfehlen. Soll die Watch einfach nur Schnellladen, benötigt es mindestens ein 18W Netzteil.

Kannst du auch hier nachlesen:

Informationen zum schnellen Aufladen der Apple Watch - Apple Support (DE)

13. Okt. 2024 07:55 als Antwort auf Paoloknolo

Ich würde dich bitten dein "Wissen" an dieser Stelle mit den Mitarbeiter:innen von Apple zu teilen. Gut wäre, du würdest deren Argumentation aufmerksam verfolgen. Passende Sessions gibt es kostenfrei in jedem Apple Store unter Today-at-apple. Dort findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten.

Alternativ kannst du gerne das Handbuch der Watch 10 studieren: iPhone - WatchApp - Allgemein - Info - ganz nach unten scrollen.

Netzteil für die Apple Watch 10

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.