Netzteil für die Apple Watch 10
Welches Netzteil für die Apple Watch 10 verwenden, dass sie so schnell wie möglich auflädt, es ihr aber nicht schadet?
Apple Watch Series 10
Welches Netzteil für die Apple Watch 10 verwenden, dass sie so schnell wie möglich auflädt, es ihr aber nicht schadet?
Apple Watch Series 10
Das ist so nicht richtig.
Auch wenn du deine Watch an einem überdimensionierten Ladegeräte anschließt, fließt nicht mehr Energie als das Ladesystem zulässt.
Nehmen wir an, du schließt deine Watch an einem 100W Netzteil an, dann lädt die Watch nicht mit 100W sondern mit maximal 18W.
Das schadet ihr nicht, aber hier wird bereits das Schnellladen durchgeführt, dass beschleunigt den Alterungsprozess, weil mehr Wärme entsteht.
Ich war davon ausgegangen das das bereits bekannt ist, daher auch meine erste Antwort. Ich hatte gedacht, du möchtest deine Watch möglich schonen Laden, dann wäre ein 5W Netzteil zu empfehlen. Soll die Watch einfach nur Schnellladen, benötigt es mindestens ein 18W Netzteil.
Kannst du auch hier nachlesen:
→ Informationen zum schnellen Aufladen der Apple Watch - Apple Support (DE)
Das ist so nicht richtig.
Auch wenn du deine Watch an einem überdimensionierten Ladegeräte anschließt, fließt nicht mehr Energie als das Ladesystem zulässt.
Nehmen wir an, du schließt deine Watch an einem 100W Netzteil an, dann lädt die Watch nicht mit 100W sondern mit maximal 18W.
Das schadet ihr nicht, aber hier wird bereits das Schnellladen durchgeführt, dass beschleunigt den Alterungsprozess, weil mehr Wärme entsteht.
Ich war davon ausgegangen das das bereits bekannt ist, daher auch meine erste Antwort. Ich hatte gedacht, du möchtest deine Watch möglich schonen Laden, dann wäre ein 5W Netzteil zu empfehlen. Soll die Watch einfach nur Schnellladen, benötigt es mindestens ein 18W Netzteil.
Kannst du auch hier nachlesen:
→ Informationen zum schnellen Aufladen der Apple Watch - Apple Support (DE)
Ja dann, dann warte einfach noch ein wenig ab und dann:
Hi Paoloknolo,
das widerspricht sich... wobei ich nicht "schaden" sagen würde.
Durch das Schnellladen wird mehr Wärme während des Ladevorgangs erzeugt und das beschleunigt den Alterungsprozess der Batterie. Also entweder normal/langsam laden und die Batterie schonen oder Schnellladen, beides zeitgleich geht nicht.
Ich würde dich bitten dein "Wissen" an dieser Stelle mit den Mitarbeiter:innen von Apple zu teilen. Gut wäre, du würdest deren Argumentation aufmerksam verfolgen. Passende Sessions gibt es kostenfrei in jedem Apple Store unter Today-at-apple. Dort findest du alle Themen, alle Orte und Zeiten.
Alternativ kannst du gerne das Handbuch der Watch 10 studieren: iPhone - WatchApp - Allgemein - Info - ganz nach unten scrollen.
Ja mit dem mitgeliefertem Kabel, aber es ist kein Netzteil mitgeliefert…🙄 Das heißt, dass du deine WATCH auch mit 85 Watt auflädst wie ein MacBook 💻? Das Netzteil ist ja mit USB C 😑.
Aber 20 Watt ist eine Antwort 🙏🙋♂️👍 Danke
Danke 🙏 das hat meine Frage meiner Meinung nach beantwortet.
Das ist ziemlich egal, die Watch 10 lädt mit dem mitgelieferten Kabel deutlich schneller als alle Vorgänger Modelle. Dies schadet ihr nicht.
Als Adapter nutze ich i.d.R. das Netzteil mit 20W USB-C Power Adapter oder jedes andere Netzteil, das gerade frei ist.
Keine deiner drei "Ängste" ist berechtigt. Wie kommst du zu dieser Aussage?
Weder überhitzt die Watch noch wird die Spannung zu groß. Die Batterie nimmt sich das, was sie braucht. Nicht mehr und nicht weniger.
nein, das Netzteil nimmt sich das raus, was es braucht und übertragt es mit dem Kabel ohne Spannungsänderung. Die Elektronen können nicht wieder zurück, also werden sie in Wärmeenergie umgewandelt oder direkt auf die WATCH übertragen, dies schadet ihr nach öfterem Gebrauch…😑😑😑🗿🐐
Ja also schadet =schlechter. Das beantwortet aber nicht im geringsten meine Frage🥲.
Genau, zwischendurch nehme ich auch mal ein anderes Netzteil. Immer das, was gerade frei ist. Das mache ich mit allen Geräten so und bislang auch mit allen Uhren. Nachteile gibt es hier keine.
Das 85 Watt Netzteil wird dem Akku 🔋 aber schaden, ich weiß nicht 🤔 ob dann noch sicher ist und nicht explodiert wegen Überhitzung, weil die Spannung zu groß ist…😑
Das geht bei mir noch nicht, weil meine 🔟-er noch nicht angekommen ist
Aber trotzdem
Vielen Dank 🙏
Netzteil für die Apple Watch 10