iOS 18 SMB Fritz NAS nur lesbar

Hallo zusammen, seit dem IOS Update 18 kann ich meine angeschlossene Festplatte an der Fritzbox 7590 (Firmware 7.59) per APP Dateien nur noch lesen. Keine Schreibrechte.

Der eingetragene Benutzer hat selbstverständlich Schreibrechte. Verbunden wird per "smb://192.168.XXX.XXX". Die Fritz Nas, sowie Festplatte werden angezeigt. Was komisch ist, wenn ich die App OWL Files verwende, dann kann ich auf der Festplatte schreiben und löschen. In IOS 17 war es auch kein Problem mit der DATEIEN App zu schreiben. Auf dem Iphone 14 das gleiche Problem(nur lesen nicht schreiben). Habe noch einen Windows Rechner, der mit den selben Zugangsdaten zugreift und dort kann ich Dateien auf Fritz-Festplatte hochladen.

Gepostet am 12. Okt. 2024 02:14

Antworten