Passt das Gliederband 38 mm prinzipiell an die Ultra 2?

Hallo!

Ich finde leider keine passende Antwort auf meine Frage. Ich möchte mir die Ultra 2 zulegen und stelle mir die Frage, ob das originale Gliederband in Größe 38mm (welches es mittlerweile nicht mehr gibt) auch an den Uhrenkörper passt oder ob das "bauartbedingt" zu klein ist. Es geht jetzt nicht um den Handgelenksumfang.

Ferner würde ich auch noch gerne wissen, ob ich das aktuelle Gliederband für die Ultra in der kleineren Größe benutzen kann oder ob man dann zwingend die große Größe nehmen muss.

Vielen Dank für's Aufklären!

Jürgen

Apple Watch Ultra

Gepostet am 12. Okt. 2024 13:41

Antworten
2 Antworten

12. Okt. 2024 15:43 als Antwort auf Apple-User

Hallo Jürgen,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, ob das originale 38mm Gliederarmband an die Apple Watch Ultra 2 passt und ob Du das aktuelle Gliederarmband in der kleineren Größe verwenden kannst.

Zu Deiner ersten Frage: Das 38mm Gliederarmband passt grundsätzlich an die Apple Watch Ultra 2, da Apple die Bandanschlüsse zwischen den Größen über die Jahre kompatibel gemacht hat. Ein Armband, das für eine 38mm Uhr gefertigt wurde, passt auch an die Gehäusegrößen von 40mm bis 41mm sowie an die Apple Watch Ultra. Allerdings könnte es optisch nicht ideal wirken, da das kleinere Armband auf das größere Gehäuse der Ultra 2 möglicherweise zu schmal aussieht. Technisch gesehen, gibt es aber keine Einschränkung.

Bezüglich Deiner zweiten Frage: Ja, Du kannst das aktuelle Gliederarmband in der kleineren Größe (für die 41mm Gehäuse) auch an der Apple Watch Ultra 2 verwenden. Auch hier gilt, dass es funktional passt, aber die schmalere Breite könnte im Verhältnis zum größeren Gehäuse der Ultra 2 weniger harmonisch aussehen. Es gibt jedoch keine Verpflichtung, die größere Bandgröße zu wählen – es hängt ganz von Deinem persönlichen Geschmack ab.

PS. Wenn Du Dir unsicher bist, wie das kleinere Gliederarmband an der Apple Watch Ultra 2 optisch wirkt, wäre es eine gute Idee, direkt in einem Apple Store vorbeizuschauen. Dort kannst Du das Armband persönlich anprobieren und genau sehen, wie es in Kombination mit dem größeren Gehäuse aussieht. Die Mitarbeiter vor Ort können Dir sicher auch weitere Tipps geben und Dir Alternativen zeigen, damit Du die perfekte Wahl treffen kannst. So kannst Du sicherstellen, dass Du mit dem Gesamtbild zufrieden bist.

> Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, und wünsche Dir viel Freude mit Deiner zukünftigen Apple Watch Ultra 2!

Beste Grüße

Passt das Gliederband 38 mm prinzipiell an die Ultra 2?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.