iOS 18 Kalendersuche funktioniert nicht

Egal in welcher Ansicht (Monat, Woche oder Jahr) wenn ich Suchbegriffe eingebe, werden diese nicht gefunden? Ich nutze 8 verschiedene Kalender in der App und in der Vergangenheit war die Suche nie ein Problem. Ich habe alle Einträge gefunden und auch angezeigt bekommen, ob sie in der Vergangenheit oder Zukunft liegen. Nun, mit iOS 18 funktioniert die Suche fast überhaupt nicht mehr. Nur ein Bruchteil wird gefunden. Was mache ich verkehrt??

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 12. Okt. 2024 12:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2024 01:26

Bei IOS 18 unter

Einstellungen>Apple Account>iCloud> in iCloud gesichert (ggf. alle anzeigen)>iCloud Kalender>Auf diesem iPhone

Diese Option habe ich deaktiviert und auch dann die Option „vom iPhone löschen“ gewählt. Danach wieder aktiviert.

Ergebnis: alles wird wieder gefunden!! Top

7 Antworten

04. Nov. 2024 10:38 als Antwort auf Frank_O_B

Ich habe genau das gleiche Problem. Auf dem neuen iPhone 16 Pro funktioniert die auf alte Ereignisse vor der Installation in Suche nicht mehr. Ändere ich irgendetwas in einem alten Ereignis, dann kommt es in der Suche wieder. Ansonsten bekomme ich nur die neuen Ereignisse gezeigt, obwohl die alten im Kalender vorhanden sind.

An meinem alten iPhone ebanfalls mit IOS 18, welches ich noch nicht gelöscht habe, funktioniert die Suche noch einwandfrei und ebenso auf meinem iPad. Ich bin im Internet alles durchgegegangen, aber habe keine Lösung gefunden.

Um das ganze noch verwirrender zu machen: Mein Mann hat ebenfalls eine neue Version, das iPhone 16 Pro Max und bei Ihm fuktioniert alles?!?!? Wir haben unsere Einstellungen verglichen und alles ist gleich... Kann mir jemand helfen?

04. Nov. 2024 13:56 als Antwort auf Frank_O_B

Bei mir gibt es nur Treffer auf Erinnerungen (die ja jetzt auch im Kalender zu sehen sind) und jährliche Wiederholungen. Ich habe auch mehrere Kalender, aber bei keinem der alten Einträge bekomme ich einen Treffer in der Suche auf Ereignisse vor der Installation, obwohl sie eigentlich sichtbar sind.

Ich habe mir überlegt, ob ich das iPhone 16 Pro komplett lösche und dann wieder neu mit meinem alten iPhone installieren soll. Gott sei Dank habe ich das alte noch nicht deaktiviert, falls irgendwas nicht funktioniert ;)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 18 Kalendersuche funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.