Weitwinkel Kamera funktioniert nicht

HILFE !! Seit ca. 1 Woche kann ich keine Weitwinkel Fotos mehr machen. Außerdem wenn ich auf Kamera gehe, ist Foto auf Zoom 2 eingestellt. Ich kann maximal durch das Zoom Rädchen auf 1 stellen. Es gibt aber kein 0,5 mehr.

Porträt ist auf 3 Zoom eingestellt hier kann ich aber garnicht auf 2 oder 1 umstellen. Habe ein iPhone 13 Pro Max. Telefon ist erst circa 14 Monate alt und hat mich fette 1400 € gekostet….. wenn ich an die teuren Reparaturkosten denke, dann fühle ich, dass ich mich von Apple als Marke verabschieden muss. Ich hoffe, dieses Problem hier ist einfacher zu lösen…

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 12. Okt. 2024 23:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2024 14:51

Klingt nach einer defekten Kamera. Es gab bei einem ähnlichen Problem aber schon Erfolg durch zurücksetzen aller Einstellungen. Allerdings war das in Verbindung mit der Meldung über eine fremde Kamera.

Ich würde ein verschlüsseltes Backup per Rechner durchführen. Dann das Gerät zurücksetzen und es ohne Daten testen. Bleibt der Fehler, ist die Kamera defekt. Sooo schlimm sind die Kosten auch nicht. Also ich nehme dafür 110€ als Beispiel.