Auf Fake Virusmeldung geklickt
Hi, ich war auf Safari und habe eine angebliche Apple Sicherheitswarnung erhalten, wo mein IPhone mit 14 Viren infiziert sein sollte und iOS zu xy% Prozent geschädigt sein sollte. Ich war dann sehr hektisch und habe drauf geklickt wo ich in den App Store weitergeleitet wurde um eine App zu downloaden. Das habe ich dummerweise auch gemacht.„KeyProtector -Secure Manager“ hieß die App. Ich habe dort weder persönliche Daten eingegeben noch ein Abo abgeschlossen. Ich habe die App kurz geöffnet und anschließend sofort wieder gelöscht. Ich weiß, dass das super dumm war, da es offensichtlich eine Fake App war. Ich hab Angst, dass ich jetzt einen Virus auf meinem Iphone habe! Ich habe anschließend den Safari Suchverlauf gelöscht und die App, welche ich herunterladen habe auch. Vorsichtshalber habe ich die persönlichen Daten, wie Online Banking, Paypal und Email Programme auch gelöscht, alle Fotos auf die Cloud geladen, außerdem mein Apple ID Passwort geändert und des Weiteren werde ich nun mein IPhone auf Werkeinstellungen zurücksetzen.
Wie gesagt, ich habe jetzt richtig Angst, dass ich was auf meinem Handy habe… was kann ich noch alles machen?
Danke schonmal!
iPhone 13