"Session abgelaufen" trotz Anmeldung

Ich möchte einen Post hier in den Communities schreiben, melde mich erfolgreich an, schreibe meinen Text, erhalte rote Antwort "Momentan nicht möglich, probiere es später". Ich aktualisiere Safari, füge den Text erneut ein, sende, selbe Fehlermeldung.

Ich warte. Wiederhole. Neue Fehlermeldung: "Session abgelaufen" (innerhalb von 3min? Wohl kaum!). Ich melde mich erneut an. Ich kopiere den Text rein. Senden. Fehlermeldung "Session abgelaufen".

Hm?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 13. Okt. 2024 11:34

Antworten
2 Antworten

17. Okt. 2024 08:25 als Antwort auf Schäver

Das passiert mir auch immer mal wieder.

Meine Erklärung dafür:

1. das WLAN (im ICE) ist schlecht.
  2. mehrere TN antworten gerade parallel

Meine Lösung: ich nutze mobile Daten mit 5G, da funktioniert es dann meist.

Auch Session abgelaufen hatte ich mehrfach. Vielleicht haben die Moderator:innen eine weiter Erklärung?

Vielleicht liegt es temporär auch an der Forensoftware.

16. Okt. 2024 19:27 als Antwort auf Schäver

Moin Schäver,

Ich sehe du bist etwas aktiver, und noch Stufe 1. Hier ist für dich vielleicht spannend zu wissen, du darfst als Stufe 1 nur 5 Posts die Stunde absetzten, wenn du das übersteigst bekommst du eine Fehlermeldung. Eventuell ist das ja genau das was du hier mit dem „Momentan nicht möglich, probiere es später“ erfährst.

Gruß

Tobias

"Session abgelaufen" trotz Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.