SOS Notruf-Nummer der Apple Watch beliebig einstellen

… die Idee ist, die Nummer eines Familienkontakts als SOS-Nummer einzugeben, da Fehlbedienungen leicht auftreten können (pflegebedürftige Person).

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 14″, macOS 15.0

Gepostet am 13. Okt. 2024 09:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2024 10:40

Hey, das ist leider nicht möglich. Die Apple Watch ist so konfiguriert, dass sie im Notfall automatisch die landesspezifische Notrufnummer wählt, wie zum Beispiel in Deutschland die 112. Damit wird sichergestellt, dass in einem Notfall die richtige Stelle erreicht werden kann. Die Nummer, die da jetzt aber letztendlich angerufen wird, kann leider nicht verändert werden.

Stattdessen könnte sich anbieten, ein Zifferblatt zu nehmen, auf dem Komplikationen genutzt werden können. Dann könnte man einen bestimmten Kontakt direkt auf das Zifferblatt legen, und im Notfall müsste man nur darauf drücken, und dann einen Anruf tätigen.

Auch wenn das nicht das gleiche ist hoffe ich, dass ich dir trotzdem irgendwie helfen konnte! :)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Okt. 2024 10:40 als Antwort auf Pflege

Hey, das ist leider nicht möglich. Die Apple Watch ist so konfiguriert, dass sie im Notfall automatisch die landesspezifische Notrufnummer wählt, wie zum Beispiel in Deutschland die 112. Damit wird sichergestellt, dass in einem Notfall die richtige Stelle erreicht werden kann. Die Nummer, die da jetzt aber letztendlich angerufen wird, kann leider nicht verändert werden.

Stattdessen könnte sich anbieten, ein Zifferblatt zu nehmen, auf dem Komplikationen genutzt werden können. Dann könnte man einen bestimmten Kontakt direkt auf das Zifferblatt legen, und im Notfall müsste man nur darauf drücken, und dann einen Anruf tätigen.

Auch wenn das nicht das gleiche ist hoffe ich, dass ich dir trotzdem irgendwie helfen konnte! :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

SOS Notruf-Nummer der Apple Watch beliebig einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.