Zugriff auf Konto App

Ich habe auf Kleinanzeigen einem Verkäufer eine Frage gestellt. Nach 1 Woche bekam ich Nachricht von Kleinanzeigen das ich einen Kauf getätigt habe. Der Verkäufer hatte durch das Portal Zugriff auf meine Konto App und eine Überweisung getätigt. Wie ist das möglich?

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 14. Okt. 2024 11:33

Antworten
9 Antworten

14. Okt. 2024 17:24 als Antwort auf elvira201

Hallo elvira201

In Deinem Fall wäre es wichtig, so schnell wie möglich Deine Bank zu kontaktieren, um verdächtige Transaktionen zu blockieren und das Konto abzusichern.

Außerdem solltest Du alle Passwörter, insbesondere für Dein Bankkonto und Deine Apple-ID, sofort ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren. Es könnte auch hilfreich sein, Dein iPhone auf Schadsoftware zu überprüfen und sicherzustellen, dass keine unerwünschten Apps installiert sind.

Melde den Vorfall unbedingt auch bei der Kleinanzeigen-Plattform und ziehe in Erwägung, die Polizei einzuschalten, da es sich um einen Betrugsfall handelt.

Wie ich meine Datensicherheit auf Apple-Geräten verbessern kann – Apple Community

Ich hoffe, dass sich alles schnell klären lässt und Du Dein Konto bald wieder sicher nutzen kannst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Zugriff auf Konto App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.