iCloud mit Familie teilen

Ich teile iCloud+ mit meiner Familie. Auf dem iPhone meines Sohnes kann ich auch erkennen, dass ich mein iCoud+ Abo mit ihm teile. Wenn ich aber bei den Fotos schaue, ist die Funktion "auf der iCloud" speichern ausgegraut und kann nicht betätigt werden. Womit könnte das zusammenhängen? Ich verwalte seine Bildschirmzeit und habe einige Funktionen darüber eingeschränkt. Muss ich hier etwas anpassen, damit seine Fotos zukünftig auch in der iCloud+ gespeichert werden können?

Gepostet am 14. Okt. 2024 09:07

Antworten
1 Antwort

14. Okt. 2024 10:36 als Antwort auf Ni_Ma_Ko

Hallo Ni_Ma_Ko, kennst du schon diesen Artikel?

Was ist die Familienfreigabe? - Apple Support (DE)

Dort findet sich folgender Hinweis:

"Persönliche Dateien und Einstellungen bleiben privat

Wenn du iCloud+ teilst, können Familienmitglieder die Fotos, Dateien oder Dokumente der anderen Familienmitglieder nicht sehen. Wenn du andere Abonnements wie Apple Music, Apple Fitness+ oder Apple TV+ teilst, sieht jeder seine eigenen Einstellungen und Empfehlungen – nicht die der ganzen Familie."

Wenn ihr Fotos untereinander teilen möchtet, könnt ihr das via AirDrop tun.

So verwendest du AirDrop auf einem iPhone oder iPad

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud mit Familie teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.