iCloud-Fotos auf dem iPhone aktivieren - "Fotos und Videos werden gelöscht"

Hi zusammen,

ich habe habe folgendes Problem mit einer Meldung am iPhone, wenn ich iCloud-Fotos aktivieren möchte. Es wird darauf hingewiesen, dass eine bestimmte Anzahl von Fotos und Videos entfernt werden, sobald ich iCloud-Fotos aktiviere.

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 14. Okt. 2024 18:23

Antworten
6 Antworten

14. Okt. 2024 20:29 als Antwort auf RichardB.

Okay verstehe. Ich habe eine Idee, bin mir aber nicht sicher, ob das funktionieren würde ohne Bilder und Videos zu verlieren.

Ich habe ein iTunes-Backup auf meinem MacBook erstellt. Dann werden ja logischerweise alle Bilder gesichert, die auf dem Telefonspeicher sind. Wenn ich dann nach dem Backup die iCloud-Fotos in den iPhone-Einstellungen aktiviere und die Bilder und Videos einfach löschen lasse, dann habe ich die doch eigentlich in dem iTunes-Backup auf meinem Mac - oder nicht? Dann müsste ich evtl. noch die Bilder nachfügen, die ich zuvor manuell synchronisiert habe.

14. Okt. 2024 21:11 als Antwort auf BlackEagle86

Du kannst bei der Synchronisierung auswählen, welche Alben Du mit dem iPhone synchronisierst. Bitte beachte, dass dabei lediglich die Bilder vom Mac zum iPhone synchronisiert werden. Die Bilder vom iPhone (zum Beispiel im Album Zuletzt gesichert) werden nicht zum Mac synchronisiert. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Du auf dem iPhone mehr Bilder hast.

iCloud-Fotos auf dem iPhone aktivieren - "Fotos und Videos werden gelöscht"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.