Apple pencil 2 verbindet sich aber schreibt nicht

Mein apple pencil verbindet sich aber schreibt nicht.Ich habe schon probiert die Spitze zu tauschen doch die scheint nicht das problem zu sein.Ich habe den stift auch bei anderen ipads ausprobiert und dort reagiert er auch nicht.Bei goodnotes reagiert er sogar auf das doppel tippen auf dem stift aber ich kann trotzdem nicht mit ihm schreiben egal auf welcher app.Neustarts,ios update,gerät vergessen und wieder koppeln hab ich alles schon probiert.Ist er kaputt?

Gepostet am 14. Okt. 2024 09:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2024 10:26

Bevor man zum Apple Store fährt, könntest du noch versuchen das iPad neu zu starten (mit erwzwungenem Neustart: iPad neu starten - Apple Support (DE) ) oder den Pencil mal komplett leer lassen werden, einen Tag dann mal liegen lassen und dann mal gucken, ob er sich neu initialisiert.

Dass das Doppeltippen klappt, ist aber vielleicht eher ein Hinweis, dass auf Hardwareseite ein Defekt vorliegt, schließlich wir der Pencil als solches ja erkannt und Komponenten des Pencils funktionieren!

Wahrscheinlich ist es dann tatsächlich sinnvoll in den Store zu fahren!

Falls du AppleCare+ hast, denk dran, dass zugehörige Peripherie mit versichert ist!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Okt. 2024 10:26 als Antwort auf ArminMrk

Bevor man zum Apple Store fährt, könntest du noch versuchen das iPad neu zu starten (mit erwzwungenem Neustart: iPad neu starten - Apple Support (DE) ) oder den Pencil mal komplett leer lassen werden, einen Tag dann mal liegen lassen und dann mal gucken, ob er sich neu initialisiert.

Dass das Doppeltippen klappt, ist aber vielleicht eher ein Hinweis, dass auf Hardwareseite ein Defekt vorliegt, schließlich wir der Pencil als solches ja erkannt und Komponenten des Pencils funktionieren!

Wahrscheinlich ist es dann tatsächlich sinnvoll in den Store zu fahren!

Falls du AppleCare+ hast, denk dran, dass zugehörige Peripherie mit versichert ist!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple pencil 2 verbindet sich aber schreibt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.