Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pencil geht nicht

Mein Pencil ist verbunden 1.Generation, der Akku hat 100% aber wenn ich kritzeln will schreibt er einfach nicht, habe schon alles versucht auch Miene gewechselt. Der Stift ist heute angekommen und ich habe ein iPad 10

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 14. Sept. 2024 18:19

Antworten
3 Antworten

15. Sept. 2024 18:35 als Antwort auf deven289

Hallo deven289,

Versuche auch zu prüfen, ob du Kritzeln aktiviert hast. Gehe dafür auf Einstellung > Apple Pencil > Kritzeln aktivieren.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn Dir Beiträge von anderen Usern gefallen, kannst du dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn du angemeldet bist, so sogar Punkte vergeben. Erfahre mehr zum Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community (https://communities.apple.com/de/docs/DOC-250008412)

14. Sept. 2024 19:11 als Antwort auf deven289

Aus meiner Sicht gibt es für dein Problem nur zwei Gründe: entweder ist der Apple Pencil defekt oder das Display hat einen Defekt. Ich würde jedoch auf den Apple Pencil tippen. Was kannst du tun? Bitte probiere den Apple Pencil einfach an einem anderen geeigneten iPad aus. Dann kannst du unterscheiden, ob es am Apple Pencil oder an deinem iPad liegt. Wichtig ist, für den Apple Pencil musst du Bluetooth aktiviert haben. Ich habe dies jetzt einmal vorausgesetzt, denn ohne dem funktioniert der Apple Pencil ja überhaupt nicht.

Apple Pencil geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.