Apple Watch Series 6 nicht koppelbar (Fehlermeldung Apple Watch Series 4 (GPS + Cellular)) oder neuer notwendig

Hallo an die Community!

Hab mir eine Apple Watch Series 6 für meine Frau besorgt.

Jetzt möchte ich diese als Familienmitglied konfigurieren, damit sie diese benutzen kann.

Beim Scannen des Watchbildschirmes für die Verbindung bekomme ich folgende Melung am Handy: (Die Einrichtung für ein Familienmitglied erfordert eine Apple Watch Series4 (GPS + Cellular), Apple Watch SE oder neuer.

Was hat es damit auf sich, warum kann ich die Watch nicht verbinden?

Vielen Dank im Voraus.

Apple Watch Series 6, watchOS 11

Gepostet am 14. Okt. 2024 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Okt. 2024 10:54

Das wäre meine nächste Frage gewesen, denn für die Konfiguration benötigst du eine Apple Watch GPS + Cellular.

Einrichten einer Apple Watch für deine Kinder - Apple Support (DE)

So kann deine Frau die Watch auch dann nutzen, wenn sich dein iPhone nicht in ihrer Nähe befindet. Achte bitte zudem darauf, dass du für die eSIM auf der Watch einen Mobilfunkanbieter wählst, der die Familienfreigabe unterstützt. Apple Watch - Anbieter - Apple (DE)

Nach dieser Liste sind es