Neue Mitteilung bei Safari

Hi auf der Microsoft Website fragte mich mein Handy diese Mitteilung (s. Bild)

gibt es diese Mitteilung in einem iOS Fenster erst jetzt bei iOS 18 oder gab es diese davor auch schon in dieser Art?

LG!

Gepostet am 14. Okt. 2024 23:04

Antworten
3 Antworten

15. Okt. 2024 22:01 als Antwort auf CurlyFish

Guten Abend CurlyFish

Die Mitteilung, die Du auf Deinem iPhone bezüglich der Cookie-Nutzung von Microsoft-Websites gesehen hast, ist Teil der verstärkten Datenschutzmaßnahmen, die seit iOS 14 eingeführt wurden und in den folgenden Versionen, insbesondere iOS 17 und iOS 18, weiter ausgebaut wurden.

Solche Meldungen sind nicht neu, aber sie werden jetzt detaillierter und strikter gehandhabt, um sicherzustellen, dass Nutzer bewusst zustimmen, wie ihre Daten von Websites verwendet und geteilt werden. Wenn Dir diese Art von Mitteilung jetzt häufiger auffällt, könnte das sowohl an der Weiterentwicklung des iOS-Systems als auch an Änderungen auf der jeweiligen Website liegen.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße! 🌺

Neue Mitteilung bei Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.